Montag, 15. Mai 2017

Film von 1953: „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“

Eines meiner Lieblingslieder ist „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ (Komponist: Franz Doelle 1883-1965, Text: Fritz Rotter 1900-1984) und außerdem mag ich Flieder außerordentlich. Allein den Duft von Flieder finde ich betörend! Heute genoß ich mal wieder diesen Duft an dem weißen Flieder in meinem Garten, siehe Foto:


Schon 2010 schrieb ich über Flieder und das wundervolle Lied, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2010/05/wenn-der-flieder-wieder-bluht.html und am vergangenen Wochenende konnte ich im BR-Fernsehen den Film „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ aus dem Jahre 1953 mal wieder sehen. Großartig dieser Film, mit großartigen Schauspielern, wie Willy Fritsch, Magda Schneider, Hertha Feiler, Paul Klinger, Albert Florath und nicht zuletzt der zauberhaften 14jährigen Romy Schneider und dem 14jährigen Götz George, beide in ihrem ersten Film.


Willy Fritsch singt in diesem Film „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“:





Romy Schneider und Willy Fritsch in diesem Film: „Weil wir uns so versteh'n“

Keine Kommentare: