Dienstag, 23. Mai 2017

Zum Tode von Roger Moore


Roger Moore ist von uns gegangen, das ist sehr schade! Moore war nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch menschlich sympathisch, was man von den meisten Action-Schauspielern sonst selten behaupten kann.

Die meisten Fans ehren Moore in seinen Rollen als James Bond in "007". Ich dagegen mag die James-Bond-Filme eigentlich nicht, schaute mir nur die Filme an, in denen Roger Moore die Hauptrolle spielte. Ansonsten mag ich Moore in der Krimiserie "Simon Templar" (Originaltitel: "The Saint"). Moore spielte dort den Detektiv als smarten Draufgänger, 120 Folgen lang. Die Serie wurde in mehr als 90 Ländern der Erde ausgestrahlt. Anschließend spielte Moore zusammen mit Tony Curtis in der Serie „Die Zwei“ (Originaltitel: "The Persuaders"). Die Serie wurde in mehr als 80 Ländern gezeigt. Auch diese Serie mag ich. Aber schon in meiner Kindheit lernte ich Moore schätzen und zwar in der Fernsehserie „Ivanhoe“, welche ich mit großer Begeisterung Anfang der 60er Jahre im Westfernsehen sah.

Ivanhoe:


Simon Templar (Originaltitel The Saint):


Die Zwei:


James Bond:


Keine Kommentare: