Sonntag, 7. Oktober 2018

Zu Besuch bei mir: Dirigent Christian Thielemann



links: Thielemann, rechts: ich - Foto: Neumann

Heute besuchte mich zu einem Plausch über anhaltische Kunst der bekannte Dirigent, und Leser meines Blogs, Christian Thielemann (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Thielemann).

 
Nun, er kam nicht extra zu mir, sondern er war auf der Fahrt von Berlin nach Dresden. Christian Thielemann ist nicht nur ein überragender Dirigent, sondern auch ein Kenner der anhaltischen Kunst und ein großer Freund des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches mit all seinen kulturellen Schätzen. Es ist oft so, daß große Künstler nicht nur auf ihrem Gebiet bewandert sind, sondern sich auch intensiv mit anderen Dingen beschäftigen und dort Sachkunde erwerben.

 
Der Plausch mit ihm bereitete mir große Freude. Ich hoffe, auch er nahm einige neue Erkenntnisse über die anhaltische Kunst mit.



links: Thielemann, rechts: ich - Foto: Neumann
 

Keine Kommentare: