Donnerstag, 28. Februar 2019

Carl Hoepner: Schlüsselblumen mit Hummeln in einem Jugendstilrahmen



Ich bin bekanntlich ein großer Freund des Jugendstils und umgebe mich daher gern mit Objekten aus dieser Zeit. Über dem Jugendstil-Tafelaufsatz, der sehr an die Grafiken eines Fidus oder eines Diefenbachs erinnert, siehe: 

http://barrynoa.blogspot.com/2015/06/vom-dunkel-zum-licht-fidus-1868-1948.html

http://barrynoa.blogspot.com/2009/04/alte-postkarten-scherenschnitte-von.html ,

da hängt eine farbige Radierung von Carl Hoepner (Berlin-Wilmersdorf) "Schlüsselblumen mit Hummeln" in einem wundervollen Jugendstilrahmen aus Zinn, Mahagoni-Holz, Elfenbeineinlagen und Perlmutteinlagen. Daß ich auch ein großer Freund von Hummeln bin, das wissen Stammleser, denn schon oft habe ich Fotos in meinem Blog von den Hummeln in meinem Garten gehabt.





Dieser Jugendstilrahmen begeistert mich jeden Tag auf´s Neue und das kleine Hummelbild erfreut mich ebenso. Ich hoffe, meine Leser teilen meine Begeisterung?


Keine Kommentare: