Samstag, 23. März 2013

Zauberhafte Vögel in der Kunst und millionenfacher Vogelmord in der EU






Gestern erwähnte ich in meinem Blogbeitrag über Pinguine, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2013/03/tapfere-und-hubsche-pinguine-auf.html, auch den japanischen Maler Toshi Yoshida (1911-1995) und ich setzte auch einen Link zu Bildern von ihm. Diese dort gezeigten Bilder sind nicht mal die schönsten von ihm, denn Yoshidas Vogelbilder finde ich besser und deshalb möchte ich hier ein paar dieser Vogelbilder vorstellen.

Wenn man sich diese anmutigen Vögel anschaut, die so meisterlich von Yoshida in asiatischer Malweise aufs Papier gebracht wurden, dann kann es einen nur schauern über die Menschen, die Millionen dieser Vögel abknallen, z.B. die Jäger der EU-Länder Italien, Malta und Zypern, letzteres Land welches die EU unbedingt vor dem Staatsbankrott retten will, oder wenn z.B. dekadente bourgeoise Deutsche Wachteleier und Wachelbraten (siehe das  oberste Bild mit der Wachtel und ihren Küken) fressen wollen und dabei die Wachteln in Tierfabriken ein elendes Leben führen müssen. Yoshidas Bilder zeigen uns Vögel als geradezu zauberhafte Lebewesen in natürlicher Umgebung, das reale Vogelleben ist leider ein anderes und Schuld hat der Mensch, der weltweit eben nicht dem Goethe-Ideal entspricht, sondern der zu großen Teilen nur eine miese brutale Kreatur ist. Goethe irrt, wenn er schreibt:

Edel sei der Mensch,
hilfreich und gut!
Denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen.

Als wenn nur den Menschen sein edles Wesen gegenüber den anderen Lebewesen ("von allen Wesen die wir kennen") auszeichnen könnte! In diesem Spruch wird die ganze Anmaßung jüdisch-christlich-islamischer Tradition, bedingt durch die monotheistischen Religionen, deutlich, die den Menschen als Krone der Schöpfung ansieht, als ob der Mensch etwas höheres und besseres sei als die anderen Mitgeschöpfe. Das Gegenteil ist der Fall, denn kein anderes Lebewesen ist so grausam und unterdrückt andere Lebewesen so extrem wie der Mensch. Während jedes Tier, wenn es seinen Hunger gestillt hat, zufrieden ist, so ist der Mensch unersättlich in seiner Gier und er erdenkt gerade in unserer Zeit immer perfidere Methoden um eigene Artgenossen und besonders die Tiere auszubeuten und schreckt dabei vor keiner noch so großen Grausamkeit zurück.

Da unterstützen die Deutschen in der EU Länder wie Italien, Malta und Zypern, obwohl diese Länder dort millionenfachen Vogelmord praktizieren. Was ist das für eine EU, der Deutschland angehört, die so etwas akzeptiert? Wenn Deutschland sich mit solchem Pack einläßt, in einer beschworenen Freundschaft in der EU-Gemeinschaft und der Euro-Währungsunion, dann taugt es moralisch auch nichts: „Sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir wer Du bist!

http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/italien/zugvogel-massaker-am-colle-san-zeno
http://www.presseportal.de/pm/7154/1484641/italien-gibt-millionen-bisher-geschuetzte-zugvoegel-zum-abschuss-frei-mit-bild-schwarze-staatlich
http://www.komitee.de/content/protest/vogelfang-auf-zypern          

Keine Kommentare: