Donnerstag, 14. Mai 2015

Das Huhn Grüni und die 3 Zwerghühner

Man hält es nicht für möglich, gestern noch wollte das Huhn Grüni, siehe dazu: http://barrynoa.blogspot.de/2015/04/huhnerschicksal-der-fuchs-schlug-wieder.html, http://barrynoa.blogspot.de/2015/05/das-kranke-huhn-gruni.html und http://barrynoa.blogspot.de/2015/05/wie-geht-es-dem-huhn-gruni.html nichts von ihren neuen Gefährtinnen, 3 jungen Zwergwelsumer Hühnchen, wissen und hing mir immer noch am Rockzipfel, wollte, statt sich mit denen anzufreunden, lieber bei mir sein, und auch, daß sie mit denen im Stall übernachten mußte, das gefiel ihr gar nicht. Noch heute früh war sie froh, daß die Nacht vorbei war und der Stall geöffnet wurde und statt an das reichliche Futter in der Voliere sich ran zu machen, da hüpfte sie eiligen Schrittes zu ihrem geliebten alten Sofa auf der Terrasse und legte sich dort nieder, siehe dieses Foto:


Dieses Sofa war ihr lieber als ein voller Magen und sie erwartete, daß ich ihr dort Gesellschaft leiste. Nun die unerwartete Wende! Als ich sie ca. 10 Uhr wieder zu den Zwergen setzte, da protestierte sie zwar, aber schon eine Stunde später war sie dort nicht mehr weg zu bekommen. Zwar hat sie sich noch nicht so richtig mit den Zwergen angefreundet, aber sie findet es jetzt dort interessanter als auf der Terrasse und trotz Rufens, blieb sie da! 

Das ist erfreulich, denn ein Huhn gehört zu seinen Artgenossen und ein Mensch kann nie vollwertiger Ersatz sein. Trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen, wo ich Bezugsperson für Grüni war und sie wie ein Hund mir auf Schritt und Tritt folgte, anfangs mußte ich sie allerdings tragen, aber dann konnte sie ja auf einem Bein hüpfen. 

Ich hätte es nicht gedacht, daß Grüni mit dieser Behinderung so gut und so schnell klar kommt. Auch wenn der Beinbruch schief zusammen zu wachsen scheint, so meistert sie das dennoch sehr gut, sie ist eben ein außerordentlich kluges Huhn! Weite Wege, bis hinter in den Garten, macht sie nun nicht mehr, aber das ist egal, Hauptsache sie ist noch am Leben und kann kurze Wege machen. 

Hier ein paar Fotos, eben gemacht, von Grüni und den 3 Zwerghühnern, die noch keine Namen haben (Kommt noch!). Grüni, sieht zwar gegenüber den Zwergen arg zerzaust aus, dies aber sind Blessuren des Fuchsüberfalls. 






   

Keine Kommentare: