Samstag, 16. Mai 2015

Tod unserer Gartenkröte

Ach, tut mir das leid! Da lief unsere seit Jahren im Garten wohnende Kröte zum Wasserbecken, wahrscheinlich um zu laichen, und da brach sie nun gestern tot kurz vor dem Ziel zusammen. Ob es die Sonnenglut auf dem Weg war oder ein Tier, eine Katze, die ihr den Tod brachte, dies weiß ich nicht!

Allerdings, äußere Verletzungen konnte ich nicht feststellen. Schade, gerade jetzt war die Kröte bei uns gern gesehen, vertilgte sie doch immer mit Wonne die lästigen Schnecken. Die Natur ist grausam und ungerecht und überall lauert der Tod wertvollen Lebewesen auf, nur minderwertige Menschen leben oft besonders lange ein schönes und gesundes Leben, aber wenigstens gibt es ein ganz wenig Gerechtigkeit, auch die müssen mal sterben.


 

Keine Kommentare: