Mittwoch, 13. Juni 2018

Nachlese: Kim-Trump-Treffen in Singapur


Das war schon mehr als ein Panoptikum, das Treffen Kim Jong Un mit Donald Trump in Singapur.

Die Zukunft wird zeigen, ob Kim wirklich so naiv sein wird und seine Atomraketen verschrotten wird. Wenn, dann hat er sich tatsächlich von Donald Trump einseifen lassen. Atomraketen-Abbauen, das wäre wirklich ein Gebot der Stunde, aber wieso soll nur Nordkorea dies tun? Wenn schon Abbau der Atomraketen, dann natürlich auch bei den Amis, ansonsten wäre das nur eine recht einseitige Sache.

Was auch verwundert, daß der Westen, der Nordkoreas Atomwaffenprogramm scharf verurteilt, dies nicht bei Israel tut. Allein schon an dieser Tatsache zeigt sich, die Heuchelei der ganzen Sache.

Es ist leider so, daß Atomwaffen die derzeit einzigste Lebensversicherung von Ländern sind. Wären der Irak oder wäre Libyen im Besitz von Atomwaffen gewesen, dann hätten sich die USA es sich zweimal überlegt diese Länder zu überfallen. Auch Rußland wäre ohne Atomwaffen doch schon längst vom Westen überfallen worden.

Eines ist allerdings auch klar, Nordkorea ist kommunistisch nur dem Namen nach, ansonsten ist es eine durch und durch faschistische Diktatur, ja Monarchie! Die Hitlerdiktatur in Deutschland war auch nicht national-sozialistisch. Dieser Begriff war auch reiner Etikettenschwindel.

Keine Kommentare: