Sonntag, 1. November 2020

Halloween-Idioten trotz Corona

 Walter Ulbricht: 

Ist es denn wirklich so, daß wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen?“ 

Da hatte er wirklich recht, der ehemalige Staatschef der DDR. Während die BRD-Deutschen die alten deutschen Traditionen und die alte deutsche Kultur immer weniger pflegen, nehmen sie begierig Kultur und Traditionen des Auslands auf und dies tun nicht nur die vielen Millionen ausländischer Einwanderer, sondern auch die Bio-Deutschen, die man aber kaum noch als Deutsche bezeichnen kann, da sie ihr Deutschtum schon lange gegen Antideutschtum ausgetauscht haben. 

Eine alte mitteldeutsche Tradition aus meiner Heimat war z.B. am Fastnachtsdienstag, daß Kinder, kostümiert, von Haus zu Haus gingen, um eine Süßigkeit oder anderes kleines bettelten. Seit langem wird das auch in meiner Heimatstadt Dessau nicht mehr gemacht. Seitdem wir vom Westen kolonialisiert wurden, also seit 1990, brach abrupt diese Tradition ab und man übernahm dieses ekelhafte Halloween aus Westdeutschland, welches die Westdeutschen ihrerseits von den Ami-Besatzern übernahmen. Sogar in mitteldeutschen Kindergärten indoktrinieren die Kindergärtnerinnen die Kinder hin zu dieser ausländischen Unkultur, indem sie Halloween-Feste veranstalten. Alte mitteldeutsche Bräuche dagegen, werden den Kindern nicht mehr beigebracht. 

Nun haben wir die Corona-Pandemie und die Infektionszahlen erreichen Höchststände und die Regierenden forderten die Bevölkerung auf zuhause zu bleiben, und da nahm ich an, daß es gestern keine Kinder an den Toren geben würde, die ihr dummfreches „Süßes oder Saures“ von sich geben würden. Da hatte ich mich aber gründlich getäuscht. Obwohl es in unserer Straße so gut wie keine Kinder gibt, da hier fast nur alte Leute wohnen, kamen Heerscharen durch die Straße, mehr als die Jahre zuvor, die Aufforderungen der Regierenden in den Wind schlagend. Nicht nur Kinder in Gruselkostümen bettelten nach Süßigkeiten, sondern auch größere Gruppen von Erwachsenen in Kostümen zogen durch die Straße, Abstände mißachtend und ohne Mundnasenschutz sowieso. Corona ist für diese primitiven Feierwütigen wahrscheinlich ein Fremdwort. 

Ich stellte mich dumm, als man nach Süßigkeiten bettelte. Fragte, was das denn sei: Halloween. Ich würde das als Deutscher nicht kennen, sondern nur das Süßigkeitenbetteln an Fastnacht. Sie hätten sich wohl im Monat geirrt. Ich bekam nur irritierte Antworten. Als dann bei mir scheinbar der Groschen fiel und ich meinte, daß ich dieses Fest doch nur als ein ausländisches kennen würde, wir doch aber hier in Deutschland leben würden, wo wir unsere eigenen Feste hätten, und nicht diesen ausländischen Kram und ob sie nicht wissen würden, daß es Corona gäbe und nur Dumme von Haus zu Haus gehen würden. da machten die Halloween-Kinder kehrt und verschwanden ruckzuck, was mich amüsierte. 

Hoffentlich erzählten sie das auch ihren Eltern, Kindergärtnerinnen, Lehrern, aber bei den mittlerweile multikultiverseuchten Deutschen ist eh Hopfen und Malz verloren. Sarrazins Buch: „Deutschland schafft sich ab“, sollte wohl eher „Deutschland schuf sich ab“ heißen.

Keine Kommentare: