Mittwoch, 17. Juli 2013

Die wunderbare blaue Edeldistel

Von früh bis abends besuchen ununterbrochen die verschiedensten Insekten meine zwei blauen Edeldistel-Büsche. Im Juli sind es Hummeln, Bienen und Schwebfliegen und ab August dann Schmetterlinge in großen Heerscharen, bis dann im Spätherbst bis in den Winter hinein sich die Vögel an den Samen gütlich tun. Die Edeldistel ist eine wunderbare Pflanze für die heimische Tierwelt und ich finde sie außerdem auch noch apart, also auch noch eine Zierde für jeden Garten, dazu noch pflegeleicht, mehrjährig, stellt keine Ansprüche an den Boden, man braucht sie kaum mal zu gießen, das einzigste was sie möchte, sie möchte in der Sonne stehen, Schatten mag sie nicht. Es wäre schön wenn mehr Freizeitgärtner sie anpflanzen würden, unsere heimische Insekten- und Vogelwelt würde es danken.

Fotos heute früh von mir im heimischen Garten geschossen:








 
 

Keine Kommentare: