Sonntag, 21. Juli 2013

Sollnitz im Juli 2013: Storchenidyll und ein nettes Pferd






Es herrscht mal wieder Hochbetrieb in Sollnitz, hunderte Badelustige und Sonnenanbeter tummeln sich heute am See, mit Recht, ist doch der Sollnitzer See ein ideales Badegewässer welches zum Glück noch nicht dem Kommerz unterworfen ist, das heißt man kann immer noch umsonst die herrliche Natur und das Wasser dort genießen. Wie jedes mal wenn ich dort bin, schaue ich auch zum Storchennest in Sollnitz und da gibt es positives zu vermelden - die Störche sind wohlauf! Es ist schon lustig zu sehen wie ein Elternteil der Störche im Nest bei den Jungen sich aufhält und ein anderes Elternteil ein paar Meter weiter auf einem Mast das Ganze beobachtet, sozusagen Wache hält und schaut ob nicht jemand die Jungen bedroht um dann einzugreifen, siehe obige Fotos.

Natürlich kann ich nicht umhin auch dem zutraulichen Pferd, welches dort auf der Koppel steht, einen Besuch abzustatten. Es ist wirklich ein nettes Pferd, denn wenn es einen schon von weitem erblickt kommt es sofort an den Zaun und will gestreichelt werden und ein paar Bissen Grünzeug bekommen, dies obwohl es mich kaum kennt, denn so oft bin ich nun auch nicht in Sollnitz, aber wenn dann statte ich diesem Pferd auch einen kurzen Besuch ab. Wirklich ein äußerst sympathisches Pferd, deshalb zwei Fotos von ihm, ebenfalls heute geschossen, siehe hier:



Hier Links zu Blogbeiträgen von Sollnitz und zum Sollnitzer See:

http://barrynoa.blogspot.de/2011/07/sollnitz-see-lindenallee-und-der-groe.html
http://barrynoa.blogspot.de/2009/10/es-herbstelt-am-sollnitzer-see.html  

Keine Kommentare: