Sonntag, 28. Juli 2013

Nostalgie-DVD´s mit "Adolar und Schnuffi"



Mehr durch Zufall stieß ich dieser Tage auf eine DVD-Box mit der Adolar-Zeichentrickserie! Toll, denn diese DVD´s lösten in mir nostalgische Gefühle aus, kannte ich doch den ungarischen Jungen Adolar mit seinem treuen Hund Schnuffi als Comic-und Zeichentrickfreund aus alten DDR-Zeiten, wo diese Serie über den Bildschirm im DDR-Fernsehen lief. Seitdem nie wieder gesehen, war es desto erfreulicher diese Filme auf DVD´s nun zuhause zu haben. Was ich bisher nicht wußte, daß es zu Adolars phantastischen Abenteuern eine Vorgängerserie gab, die kannte ich früher nicht. „Heisser Draht ins Jenseits“ heißt die Vorgängerserie und ebenfalls sind darin die gesamte Familie Mézga, d.h. Vater Mézga, Mutter Paula, die Kinder Adolar und Christa, Hund Schnuffi und Katze Mausi, aktiv.

Hier ein kurzer Ausschnit aus der Episode 10 von Adolars phantastischen Abenteuern (Planet Schlaraffenland): http://www.youtube.com/watch?v=F52PmA73YwM  

Wikipedia-Links:



Keine Kommentare: