Freitag, 23. April 2010

Tanatra-Archiv von Paraguay nach Deutschland (Dessau)



Dieser Tage sind in etlichen Kisten aus Paraguay das Archiv der Weltloge Tanatra bei mir eingetroffen. Für die Weltloge hatte ich ja schon in der Vergangenheit gearbeitet, sowohl wissenschaftlich wie auch theologisch. Aufgrund der Erfahrungen mit Archiven, schließlich bin ich seit vielen Jahren Leiter des Deutschen Witu-Archives und habe früher den Nachlaß des Kunstwissenschaftlers, Malers und Lyrikers Walter Timmling bearbeitet, betraute man mich mit der ehrenvollen Aufgabe auch das Archiv der Weltloge Tanatra zu verwalten. Zum Archiv gehören die kompletten Ausgaben des „Freitag“, der Zeitung von Tanatra. Obige Fotos von heute zeigen mich in meinem Büro in der Dessauer Turmstraße mit alten Sammelbänden des „Freitag“ aus den 30er Jahren.

Keine Kommentare: