Dienstag, 27. April 2010

Impressionen vom Kühnauer Weinberg



Treue Blogleser kennen meine Beiträge zum Kühnauer Landschaftspark, siehe:
http://barrynoa.blogspot.com/2009/06/der-kuhnauer-landschaftspark.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2008/04/bn-und-die-wassernuss.html
http://barrynoa.blogspot.com/2008/06/bn-und-die-mnn.html .
Es zieht mich immer wieder gern dorthin, denn die Verbindung von Wasser (Kühnauer See), der weiten Auenlandschaft und den gestalteten Parkelementen, die ziehen magisch an zum Spazieren und die Natur und Baukunst genießen. Immer wieder erhaben, das Weinbergschlößchen! Das erste frische Aprilgrün läßt sich blicken, nur die Weinstöcke an dem kleinen Weinberg lassen sich noch Zeit. Ja und man kann immer wieder etwas neues entdecken. So muß ich gestehen, daß ich zum ersten mal bewußt die beiden sich schnäbelnden Vögel an einer der beiden Sandsteinfiguren entdeckte, die am Eingang zum Weinbergareal stehen. Merkwürdig, daß mir dieses hübsche Detail nicht schon früher aufgefallen ist.

Keine Kommentare: