Donnerstag, 3. Juni 2010

Foto-Impressionen vom Goitzsche-See am 3. Juni 2010



Ja, liebe Leser, gern komme ich einigen Lesern (aus Bayern und dem Saarland!) mit Ihrer Bitte um zusätzliche Fotos vom Goitzsche-See nach. Warum es so lange gedauert hat? Nun, das Wetter der vergangenen Wochen lud nicht gerade zu einem Ausflug zu diesem See ein, dessen Freizeitangebote und Ambiente auf südliches Flair angelegt sind und um dies zu genießen, dazu braucht´s halt Sonne pur. Heute war nun mal so ein Tag wo es mich heraus lockte und ich wurde an dem Goitzsche-See an diesem sonnigen Tag wirklich nicht enttäuscht, denn Natur und diverse Einrichtungen, wie die Bernsteinvilla, der Hafen, die Cafés und die diversen anderen Strandeinrichtungen lassen so einen Tag zum Erlebnis werden und man fühlt sich wirklich wie im Süden. Was mir besonders gefällt, das ist die Großzügigkeit des Ganzen. Breite Promenaden, große Parkplätze und vor allem ein sehr großer See, auf dem heute eine frische Brise wehte. Nun also wieder ein paar Fotos von diesem neuen Naherholungsgebiet, sowohl auf der Bitterfelder Seite, wie auch auf der Mühlbecker Seite aufgenommen.

Wer mehr über den Goitzsche-See erfahren möchte, der schaue sich meine beiden Beiträge an die vor einiger Zeit hier erschienen:
http://barrynoa.blogspot.com/2010/04/am-goitzsche-see-von-muhlbeck.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2010/04/am-goitzsche-see-von-bitterfeld.html

Keine Kommentare: