Samstag, 12. Juni 2010

725 Jahre Priorau



Aufmerksame Blogleser kennen meine Sympathie für die Dörfer Schierau, Priorau und Möst, siehe meine Beiträge:

http://barrynoa.blogspot.com/2008/11/schierau-priorau-mst-der-teufel-hat-da.html  und
http://barrynoa.blogspot.com/2008/07/die-trostlose-kindheit-meiner-mutter_23.html .

Heute nun feierte man in Priorau den 725. Geburtstag des Ortes und gleichzeitig noch den 80. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Prioraus. Der kleine Ort stellte sehr viel auf die Beine, alles aufzuzählen würde zu lange dauern, deshalb nur ein paar Foto-Impressionen vom heutigen Tag, zu dem ich netterweise eingeladen war. Neben vielen Ständen für Unterhaltung und Esserei, den Vereinen des Ortes, Musikgruppen und Sängern beteiligte sich auch das Tanatra-Mobil an diesem Spektakel welches morgen mit einem großen Umzug weitergeht, allerdings dann ohne das Tanatra-Mobil. Was nun wirklich selten ist, auch bei anderen Volksfesten kaum mehr üblich, dies war, daß um 10.00 Uhr Freibier ausgeschenkt wurde! Sehenswert auch die Fotoausstellung, die Feuerwehrausstellung und ein Besuch des Heimatmuseums ist sowieso dort immer interessant. Allerdings spielte das Wetter heute nicht so mit, immer wieder gab es tüchtige Huschen. Ich kann nur hoffen, daß es morgen trockener wird und daß viele Besucher aus dem Umland den Weg nach Priorau finden.

Keine Kommentare: