Montag, 8. April 2019

Moralisch verkommen: Die "Forderungen" von Fridays-for-Future


Vorab: Bei den vom Establishment so hochgejubelten „Fridays-for-Future"-Demonstranten, handelt es sich nicht etwa um einen Querschnitt der Jugend, sondern fast nur um die verkorksten Söhne und Töchter der kapitalistischen bourgeoisen Ausbeuterklasse: Gymnasiasten und Studenten! 

Entlarvend: die Mutter der Klima-Ikone Greta ist eine bekannte schwedische Opernsängerin! Arbeiterkinder, Kinder aus Hartz-IV-Familien, Lehrlinge, sind so gut wie nicht unter diesen Spinnern. Kein Wunder, daß diese bourgeoisen Wohlstandskinder so sehr beim herrschenden Establishmeng angesehen sind. Wären es Jugend-Gelbwestenproteste der ausgebeuteten Schichten, würde die Gesellschaft mit Polizeieinsätzen auf die Jugendlichen reagieren, so wie bisher schon bei „normalen“ Schulschwänzern z.B. mit Jugendarrest reagiert wird. 

Den „Fridays-for-Future"-Demonstranten würde ebenso ein mehrwöchiger Jugendarrest im Jugengefängnis gut tun, so wie das sehr oft „normale“ Schulschwänzer zu erleiden haben. Aber die BRD ist ja eine Klassengesellschaft mit zweierlei Maß, wie schon die frühere Adelsgesellschaft, wo ein Adliger ungestraft Straftaten begehen konnte, ein einfacher Bürger aber oder gar ein Leibeigener schon für das geringste Vergehen hart bestraft wurde.

Heute nun haben Vertreter der Bewegung "Fridays for Future" in einer medial hochgepuschten Pressekonferenz ihre "Grundsatzforderungen" an die Politik vorgestellt.

Deutschland soll demnach bis zum Jahr 2030 aus der Kohlekraft aussteigen, bis 2035 zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien versorgt werden und zusätzlich eine Nettonull in der Treibhausbilanz erreichen.

Bis zum Ende dieses Jahres sollten zudem bereits ein Viertel aller Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.

Außerdem sollte laut Aussage der Aktivisten eine CO2-Steuer eingeführt werden.

Zu den weiteren Forderungen der Jugendlichen gehört ein Stopp der Subvention fossiler Brennstoffe bis Ende 2019. Bis 2035 solle Deutschland zudem netto Null Prozent CO2 ausstoßen und zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien setzen.

Bis Ende dieses Jahres sollte nach Vorstellung der Bewegung bereits ein Viertel der derzeitigen Kohlekraftkapazitäten abgeschaltet werden. Zudem ruft sie nach einer Steuer für Treibhausgasemissionen von 180 Euro pro Tonne CO2.

Was für eine Schande, diese Forderungen! 

Bis 2035 soll Deutschland also zu 100 % durch erneuerbare Energie versorgt werden? Das bourgeoise Pack wird nicht frieren, es fliegt dann öfter ins Warme, wie die deutsche Demo-Chefin Luisa Neubauer eben nicht 17 mal in ein paar wenigen Jahren, sondern die ganzen Winter über. Auch kann sich das bourgeoise Pack die dann kommenden extrem hohen Heizkosten und Stromkosten immer noch leisten, das arme Volk soll sich warme Gedanken machen, 8 Grad Celsius in den Wohnungen ist doch wohl genug für Arme, oder?

Wo bleiben aber die Forderungen für wirklichen Klimaschutz? Davon ist keine Rede von diesen arroganten Rotzgören! Wo bleibt die Forderung dieser Typen die Einfuhr von Fracking-Gas aus den USA zu verbieten, da bei der Förderung kilometerweit der Erdboden verseucht wird, stattdessen russisches Gas zu fördern, welches uns im Winter warme Stuben zu günstigen Preisen garantiert?

Eine wirkliche Verbesserung könnte man auch durch die Abschaffung der Massentierhaltung erreichen. Millionen von Tieren werden mit Mais, Soja und Getreide gefüttert, was die Menschen in der 3. Welt hungern läßt, damit das bourgeoise Pack hier Fleisch fressen kann. Daß diese Millionen von Nutztieren weit mehr als die Kohlekraftwerke für den Ausstoß von CO2 verantwortlich sind, daß ignorieren diese Gymnasiatsen und Studenten. Daß in der Nutztierhaltung außerdem millionenfach Tiere gequält werden, sie ein elendes Leben führen müssen, bis aufs Blut ausgebeutet werden, eingepfercht in engen Käfigen, wie nicht mal die KZ-Insassen bei den Nazis eingepfercht wurden, all das interessiert diese verkorksten Töchter und Söhne der Bourgeoisie nicht. 

Halt moralisch verkommen bis ins Mark und schädlich wie ein Kropf, diese so hochgejubelte Bewegung „Fridays-for-Future“!

Keine Kommentare: