Freitag, 3. März 2017

Buch-Tipp: "Leben in den kleinen Felsen - Klettern in der DDR" von Gerald Krug


B.N.-Blogleser sind kluge Menschen und mitunter schreiben sie auch Bücher, so der Blogleser Gerald Krug, siehe hier seine Vita:

Alle Scans durch Anklicken vergrößern!

Gerald Krug schrieb das lesenswert Buch „Leben in den kleinen Felsen - Klettern in der DDR“, siehe Foto oben, welches jetzt erschien, und dieses Buch ist nicht nur für Bergsteiger interessant, sondern auch für historisch interessierte Leser, besonders für Ostalgiker. So gibt es auf fast 400 Seiten nicht nur alle wichtigen Klettergebiete der DDR und als Ergänzung auch Klettertouren in anderen Ostblockländern zu sehen, sondern auch viele Seiten mit Alltagsdingen aus der DDR-Zeit zu bestaunen und dies auf hunderten meist farbigen Fotos. Auch ich konnte ein wenig zu dem Buch beitragen, siehe hier:




Mehr Ascoffin-Werbung ist hier zu sehen:


Hier zwei Seiten aus dem Buch (aus ca. 400!):




Großartig auch die gesellschaftspolitischen Worte von Gerald Krug am Ende des Buches, denen ich voll zustimme. Hier ein kleiner Ausschnitt:
 



Keine Kommentare: