Freitag, 31. März 2017

Hühner-Frühling und Blütenzauber Ende März 2017

Gerade mal eine Woche ist es her, als zwei Hühner ihr neues zuhause bei mir bekamen, siehe:
http://barrynoa.blogspot.de/2017/03/fur-das-einsame-zwerghuhn-braunchen.html.

Sagenhaft wie schlau doch Hühner sind, wie schnell sie sich eingewöhnen. Sie wissen wo ihr Schlafplatz im Stall ist, wo ideale Plätze zum Sandbaden sind, wo sie im Garten gutes Futter finden  können und wer als Mensch für sie sorgt. Als gestern ein Raubvogel über meinem Garten kreiste, da kamen sie in mächtigem Tempo zu mir gerannt und suchten Schutz bei mir. Und solche wunderbaren Tiere fressen viele Menschen? Und was noch schlimmer ist, sie halten sie ganz furchtbar in Tier-KZ´s. Oft sind es dieselben Menschen, die den Stab über ihre Väter und Großväter brechen, daß die nichts gegen die Nazi-KZ´s unternommen hätten, wohl wissend, daß dies kaum möglich war, weil man sonst selbst in ein KZ gekommen wäre. Aber heute? Heute wäre eine totale Ablehnung dieser Tier-KZ´s möglich, aber man duckt sich weg, trotz Filmen im Fernsehen, die die Mißstände in der Massentierhaltung zeigen, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2017/03/grauenvolle-huhnerqualen-in-sachsen.html.

Summa sumarum ist deshalb die jetzige Bevölkerung weit moralisch verkommener als die Bevölkerung in der NS-Zeit, weil sie die Möglichkeit des Protestes hat. Allein, wenn jeder Bürger die tierischen Qualprodukte nicht mehr kauft, dann würde das was nutzen. Auch, wenn jeder Bürger nur noch die Abgeordneten wählt, die sich gegen Tier-KZ´s einsetzen, würde das Elend ein Ende haben. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben und das Elend wird Realität bleiben.

Daß es sogar unter Tierschützern Typen gibt, die empfehlen Hühner in Volieren zu sperren, dies mußte ich neulich erfahren, da dies mir eine „Tierschützerin“ namens Rosemarie Kalscheuer empfahl. Mehr dazu in einem späteren Blogbeitrag.

Heute morgen, an einem Frühlingstag, machte ich diese Fotos in meinem Garten: 
 
Früh wird die Klappe des Hühnerstalls aufgemacht, und schon kommen Neulinge Lottchen und Häubchen heraus
 
Erst wird sich an Körnern in der Voliere vollgefressen (Sie haben sich in der einen Woche enorm erholt!) und selbstverständlich ist die Tür zum Garten geöffnet. Meine Hühner sind doch keine Gefangenen, die nur in einer Voliere ein elendes Leben führen müssen, wie das sogar "Tierschützer" normal finden.
 
Dann geht es raus in die Freiheit. Es drängt die Hühner geradezu, denn sie sind sehr freiheitsliebend.

Braunchen (im Vordergrund) muß erst mal nach dem Rechten sehen.

Klein aber fein: Veilchen

Die Osterglocken blühen

Traubernhyazinthen (Erdmännchen), Edel-Gänseblümchen, Stiefmütterchen und Primeln blühen in einem Gefäß am Teichrand

Auch die Kornelkirsche blüht schon

Scilla auf meiner Wiese

Voller Blüten: die japanische Zierpflaume
 

Keine Kommentare: