Donnerstag, 2. Mai 2019

Jackfrucht könnte Millionen von Tieren ein Leben in Tier-KZ´s ersparen


Ich habe gleich diese Woche mehrere Packungen Jackfrucht gekauft, da sehr preiswert bei „Penny“, die Packung nur 2,99 Euro.

Großartig, daß es Jackfrucht sogar jetzt bei „Penny“ zu kaufen gibt. Allerdings ist die Werbung  dafür im Fernsehen ätzend, mit dieser abgehalfterten Nena ("Sängerin" der 80er Jahre: 99 Luftballons). Es gibt keine Ausrede mehr, daß man Geflügel ißt, denn Jackfrucht ist nicht etwa ein Geflügelfleischersatz, sondern dem Geflügelfleisch im Geschmack voll ebenbürtig. 

Millionen und aber Millionen von Enten, Gänsen, Puten und Hühnern brauchten nicht in den Tier-KZ´s ein elendes Leben fristen, wenn man den Jackfrucht-Anbau fördern würde. Statt Palmölplantagen anzulegen, um das Palmöl in den Benzintank zu füllen, was eine große umweltschädliche Schande ist, sollte man lieber Jackfruchtplantagen anlegen.

Wer nicht weiß, was man mit Jackfrucht anfangen soll, hier ein paar Rezepte:

https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/obst/jackfrucht

https://veganheaven.de/Rezepte/jackfruit-pulled-pork-sandwiches/

Keine Kommentare: