Montag, 24. Juni 2019

Erinnerung an die „Bugra“ 1914

Heute so gut wie vergessen, die „Bugra“ 1914!

Plakat zur "Bugra" mit dem Logo der Ausstellung: Junger Mann auf einem Fabelwesen


„Bugra“ ist die Abkürzung für die 1914 in Leipzig, der damals führenden deutschen „Buchstadt“, erstmals veranstaltete „Internationale Ausstellung für Buchgewerbe und Graphik“. Wie bedeutend diese Ausstellung war, beweisen die Besucherzahlen: Es wurden 2,3 Millionen Besucher der Ausstellung aus allen sozialen Schichten gezählt.

Ausführlich über die „Bugra“, siehe hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bugra

https://www.lvz.de/Nachrichten/Kultur/Die-vergessene-Weltausstellung-1914-Buchgewerbe-von-Leipzig-aus-in-die-Welt



Aus meiner Reklamemarkensammlung, Marken zur Bugra 1914

Wer mehr über meine Reklamemarken um 1900 wissen möchte, siehe hier:

http://barrynoa.blogspot.com/2009/03/bn-und-die-reklamemarken.html
http://barrynoa.blogspot.com/2010/09/schuhputzmittel-in-der-ddr-eg-gu-und.html
http://barrynoa.blogspot.com/2011/01/die-groe-lowenschlacht-in-leipzig-1913.html
http://barrynoa.blogspot.com/2010/12/kugelfischer-und-globus-auf-alten.html
http://barrynoa.blogspot.com/2010/12/werbung-fur-briketts-auf-alten.html
http://barrynoa.blogspot.de/2011/05/altes-reklamemarken-von-rademaker.html
http://barrynoa.blogspot.de/2011/05/altes-kostenpflichtige-reklamemarken-um.html
http://barrynoa.blogspot.de/2011/06/reklamemarken-hohe-zeit-des-malzkaffees.html
http://barrynoa.blogspot.de/2011/05/altes-reklamemarken-der-verlagsbranche.html
http://barrynoa.blogspot.de/2013/02/vor-100-jahren-leipziger-reklamemarken.html
http://barrynoa.blogspot.com/2013/04/alte-reklamemarken-moderne-technik-um.html

Keine Kommentare: