Sonntag, 16. Oktober 2016

"Goldener Oktober" - Tag am 16.10.2016

Heute war nach etlichen Tagen des trüben Wetters ein Tag, den man mit Recht als „Goldener Oktober“ - Tag bezeichnen konnte. Mein Spaziergang ging nach Dessau-Waldersee, diesmal nicht in den Park „Luisium“, sondern in die Landschaft davor. Wie meistens bei solchen Spaziergängen ein paar Fotos für meine Leser:










 
 
Am Wall gab es für mich noch etwas erfreuliches zu sehen: 2 Kaninchen die von ihrem tierfreundlichen Halter frei im Garten sich bewegen dürfen. So sollte es immer sein, ganz große Klasse! Leider ist den meisten Kaninchen so ein artgerechtes Leben nicht vergönnt. Tierquäler halten traditionell Kaninchen in engen Buchten, wo die Tiere bis zum Schlachten nie heraus kommen. Noch schlimmer ist die Käfighaltung, wo mehrere Tiere in einen Drahtkäfig eingezwängt werden und sich nicht rühren können, dies ist in der Massentierhaltung der Fall, siehe letztes Foto. Skrupellose Kunden kaufen derartiges in Supermärkten angebotenes Kaninchenfleisch in großen Massen.


 
 
Kaninchen - Qualhaltung in Käfigen, aus:
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/ueberregional/panorama/kaninchen-qualhaltung-in-kaefigen-d27862.html

 

Keine Kommentare: