Montag, 30. Juli 2018

"Wogendes Kornfeld" von Hans von Volkmann (1860-1927)



2014 schrieb ich eine Erinnerung (mit etlichen Bildern) an den Hallenser Maler Hans von Volkmann (1860-1927), siehe:



Zur Jahreszeit passend und zur Sommerhitze diesen Jahres, sein Bild „Wogendes Kornfeld“ auf einer Postkarte um 1900. Damals blühten an den Feldrainen noch Wildpflanzen, wichtige Refugien von Tieren aller Art. Durch die industrielle Landwirtschaft gibt es das immer weniger, der Artenreichtum unserer deutschen Heimat verschwindet immer mehr. Statt Multiartenreichtum wird jetzt Multikulti von Menschen propagiert. Die Umvolkung ist im vollen Gange! Deutschland ist dem Untergang geweiht, durch die Dummheit der Deutschen selber, welche Umvolkungsparteien wählen, sogar die absoluten Volksfeindeparteien, „Die Grünen“ und „Die Linke“, werden vom deutschen Dumm-Michl gewählt.
 
 

Keine Kommentare: