Mittwoch, 4. Juli 2018

Neue Leser-Emails



Heute mal wieder ein paar Leser-Emails zu Blogbeiträgen:



Hallo Bernd bin zufällig auf deinen Beitrag

Mit den Streichölzern aus Coswig gestoßen.Habe letztens im Keller nämlich eine alte Streicholzschachtel gefunden auf der stand DZA Werk Coswig.

Da ich damit nix anfangen konnte hab ichs mal gegoogelt und bin bei dir rausgekommen.

Sende dir mal 2 Bilder von der Schachtel

Vielleicht ist es ein recht seltenes Bildchen.

Hoffe du kannst was damit anfangen,

MfG André H.....




B.N.:

Vielen Dank, lieber Herr Heinze!

So selten ist diese Schachtel allerdings nicht. Interessant ist natürlich der Slogan „Deutsche an einen Tisch“. Heute wird gern vergessen, daß nicht die DDR an der Spaltung Deutschlands nach 1945 Schuld hatte, sondern einzig und allein Westdeutschland. Bis tief in die 50er Jahre hinein setzte die DDR auf ein einheitliches Deutschland, doch die Spalter im Westen wollten das nicht. Die Politik der Bundesregierung unter Konrad Adenauer zielte auf eine Westintegration ab. Das heißt, daß die Bundesrepublik in die westliche Staatengemeinschaft eingegliedert wurde und sich an die Westmächte band, also an das westliche Europa und die USA. Dies geschah bis 1955 politisch, militärisch und wirtschaftlich. Der Westen führte eine Separatwährung ein und die Bundesrepublik wurde gegründet. Der Osten wurde gezwungen nachzuziehen und auch eine eigene Währung einzuführen und ebenfalls eine Republik zu gründen. 1950 versuchte der Osten den Westen zu überzeugen doch noch ein einheitliches Deutschland zu gestalten. Der Westen lehnte ab. Stalin bot sogar an auf den Aufbau des Sozialismus in der DDR zu verzichten, wenn ein einheitliches Deutschland neutral und entmilitarisiert werden würde. Auch das lehnte der Westen ab. Die Spalter Deutschlands saßen eindeutig im Westen, das ist nicht zu leugnen, da kann jetzt im Nachhinein noch so sehr die Demagogenmaschinerie laufen.





Lieber Bernd

Ich habe auf der einen Seite des Gartens auch eine "Regina Zindler".Die schneidet mir auch immer jeden Zweig ab, der dem Maschendrahtzaun zu nahe kommt.Zuletzt ließ sie sogar ein Prachtexemplar von einem Apfelbaum, der immer viele Äpfel hatte, fällen.Die polnischen Gärtner, die sie beauftragte, schüttelten den Kopf, daß sie sowas durchführen mußten. Jetzt hat sie nur noch eine braune Wiese, während bei mir die Schmetterlinge fliegen und sich jedes Jahr ein Igel wohlfühlt.

Grüße

Franz P....



Sehr geehrter Herr Nowack, sehr gut haben Sie geschrieben. Ich habe ebenfalls einen Garten der für die Tiere ist. Meine Nachbarn aber, die haben nur Öde, kein Lebensraum für Tiere. Egoistisches Gesindel, das! Es wird immer schlimmer, meistens nur kahler Rasen, Swimmingpool und keine Bäume mehr. Die äffen die USA nach, bei denen ist das so. Deutsche und Amis sind ein widerliches Volk, die haben einen Sauberkeitswahn, wollen ihre Gärten nur für sich als Wohnzimmer draussen. Am liebsten noch den Wald fegen und alles Getier und alle wilden Pflanzen ausrotten.

Viele Grüße

Ihre Birgit K....



Herr Nowak, Wollen sie etwa einem Hausbesitzer vorschreiben wie er seinen Garten zu gestalten hat, oder wie darf ich das verstehen? Tiere haben genug Platz im Wald, da brauchen sie nicht die Hausgärten, die für den Menschen da sind. Punkt! Aus!

Ingolf


B.N.:

Werter Ingolf! Sie scheinen mir ein hoffnungsloser Speziesist und Egoist zu sein, trotzdem eine kurze Widerrede von mir. Welche Wälder meinen Sie? Etwa die 99 % Wirtschaftswälder in Deutschland, die nur ganz wenigen Arten von Tieren Lebensmöglichkeiten bieten? Nein, in den deutschen Wäldern kann kaum ein Tier leben, das ist großer Unsinn was sie schreiben. Ach, und Sie selbst brauchen also auch keinen Sauerstoff, den Bäume schenken?


Zu: http://barrynoa.blogspot.com/2018/07/dessauerin-steffi-lemke-mdb-grune.html

Lieber Herr Nowack, Sie schreiben mir aus dem Herzen. Mir gefallen auch die Reden der AfD-Leute sehr gut, sie sprechen mir aus dem Herzen. Früher habe ich immer die Linken gewählt, mache ich nicht mehr, die sind auch nicht besser als die Grünen oder die anderen, wobei die Grünen die schlimmsten sind. Die haben es nämlich voran getrieben, dass sich reiche Leute eine goldene Nase verdienen mit ihren Solar auf ihren Dächern. Wir einfachen Mieter müssen das durch immer höhere Strompreise bezahlen, damit die immer reicher werden. Herr Bernhardt von der AfD hat ja gesagt, dass in Deutschland weltweit die höchsten Strompreise sind, die keiner von den Armen mehr bezahlen kann. Sogar in Syrien kostet der Strom nur 10 Prozent wie in Deutschland.
 
Vor zwei Jahren haben sie mir im November den Strom abgestellt. Ohne Licht hätte ich noch leben können, aber ich habe die drei Wochen so gefroren, dass ich eine schwere Bronchitis bekam. Meine Gasetagenheizung funktioniert nämlich nur wenn Strom an ist. Hätte mich nicht mein Bruder in seiner Wohnung aufgenommen, wäre ich krepiert. Der AfD-Mann sagte, dass es 350 000 Deutschen im Jahr so geht.
 
Warum ich keinen Strom bezahlen konnte? Ganz einfach, weil das Jobcenter mir drei Monate kein Geld gab, nur weil ich bei dem Gauner und Ausbeuter .... (B.N.: dieser Passus aus Datenschutzgründen von mir gelöscht) nicht mehr auf Arbeit ging. Das Jobcenter meinte, ich hätte dieses Arbeitsverhältnis mutwillig aufgegeben, das bei den Zuständen dort? Die Jobcenterangestellten können überhaupt nicht mitreden, wie Ausbeuter mit uns umgehen. Die hätten keine drei Tage bei den ausgehalten. Die mir die Sperre gegeben hat, hat nebenberuflich ein Amt in der Gewerkschaft. Schöne Gewerkschaft, die für sich selber immer mehr Geld und gute Arbeitsbedingungen erkämpft und uns Volk das Geld wegnimmt, wo wir dann hungern und frieren müssen. Gewerkschaften, Grüne und Linke müssten verboten werden, das ist meine Meinung!

Soll sie brüllen, dies grüne Abgeordnete, Hunde bellen auch, aber die Karavane zieht weiter und läßt sich nicht einschüchtern von diesen Feinden.

Herzlichst Ihr

Karl-Heinz W.....

Keine Kommentare: