Montag, 15. Juli 2019

Das "See"-Abenteuer eines jungen kleinen Sperlings

Bekanntlich füttere ich eine große Sperlingsschar und zur Zeit sind sehr viele junge Sperlinge darunter. Die sind noch sehr unbeholfen und Gefahren lauern überall, nicht nur vom schießwütigen Nachbarn. 

Vorhin saß ein kleiner junger Sperling auf den Wasserpflanzen, sein Gefieder war schon naß geworden, so daß er sich nicht traute aufzufliegen. Letzten Endes: Ende gut alles gut! 

Ein wenig durchnäßt erreichte er das rettende Ufer, allerdings nicht das nahe Ufer, sondern halb schwimmend, halb mit den Flügeln schlagend, durchquerte er den ganzen Teich und hüpfte dort ans Ufer. Ich ließ mir natürlich nicht entgehen, den kleinen Spatzenmatz zu fotografieren und ich wünsche ihm, daß er gut durchs Leben kommt. An Nahrung meinerseits soll es ihm nicht fehlen. 




Keine Kommentare: