Sonntag, 28. Juli 2019

Das kleine Blümchen auf der Treppe

Üppig blüht er jetzt, mein 50jähriger Oleander (http://barrynoa.blogspot.com/2019/07/mein-oleander-wird-50-die.html), siehe erstes Foto! 

Aber ebenso erfreut mich das kleine Mini-Stiefmütterchen, siehe nachfolgende zwei Fotos, welches in einer Ritze auf meiner Terrassentreppe ohne mein zutun das Licht des Lebens erblickt hat. Ein kleines Samenkorn muß in die Ritze gefallen sein und dieses kleine entzückende Pflänzchen ziert nun meine Treppe mit einer hübschen Blüte. 

Grobschlächtige Menschen würden achtlos dieses Blümchen gar nicht sehen und beachten, aber das liegt in der Natur der Sache, denn die meisten Menschen sind grobschlächtig und sehen nicht die Wunder der Natur. Achtsamkeit gegenüber der Natur kann man aber erlernen! Man fange an die Bücher von Erwin Strittmatter („Schulzenhofer Kramkalender“) und Maria Grengg („Die Flucht zum grünen Herrgott“) zu lesen. 





Keine Kommentare: