Dienstag, 2. Juli 2019

Wunderbare Kornblume

Die AfD vertritt leider nicht die Interessen von uns Mitteldeutschen! Wie auch in allen anderen Parteien dominieren, schon rein zahlenmäßig, die Westler. Immer wieder wurden gerade die besten der Besten aus der AfD ausgeschlossen oder verekelt, wie der sachsen-anhaltische Volkstribun André Poggenburg, dem es zu verdanken war, daß in Sachsen-Anhalt die AfD 25 % der Stimmen bei der letzten Landtagswahl einfuhr. dessen Aschermittwochsrede die Mitteldeutschen begeisterte, aber den systemtreuen Westbonzen in der AfD mißfiel. Siehe zu Poggenburg:

http://barrynoa.blogspot.com/2018/02/wer-ist-volksverhetzer-yucel-oder.html
http://barrynoa.blogspot.com/2019/04/andre-poggenburgs-gegenrede-auf-den.html

Poggenburg tat das einzig vernünftige und trat aus der Leisetreter-Partei AfD aus und gründete den „Aufbruch deutscher Patrioten Mitteldeutschland“, eine Regionalpartei die immer mehr Zuspruch findet. Hier die Seite der Partei:

https://aufbruch-deutscher-patrioten.de

Alles gefällt mir an dieser Seite nicht, so das Bild des Denkmals von Luther, einem der übelsten Deutschen. Gut gefällt mir der Zusatz zum Parteinamen: "Mitteldeutschland". Denn mitteldeutsche Städte sind u.a, Magdeburg, Dresden, Brandenburg, Erfurt, Rostock - Ostdeutschland ist was anderes: Es sind Städte, wie Stettin, Breslau. Insterburg, Königsberg oder Schneidemühl. 

Gut gefällt mir auch, der Aufruf der Partei in diesen heißen Tagen an die Vögel zu denken, ihnen Trinkwasser hin zu stellen. Abgebildet  auf der Parteiseite ist ein Sperling, der deutsche Vogel schlechthin. Hat man jemals bei den Systemparteien solche Aufrufe für notleidende Tiere gesehen? Leider gibt es in unserem Land Tierfeinde, die statt Vögel zu füttern und zu tränken, sie abschießen, wie mein aus Ungarn stammender Nachbar. Ich füttere und tränke Vögel und er schießt sie dann ab. Widerlich, solche Typen! 

Ausnehmend gut gefiel mir auch, daß die neue Partei die blaue Kornblume zum Parteisymbol erkoren hat, ist doch die Kornblume eine meiner Lieblingsblumen. In der letzten Sendung von „Steimles Welt“ vernahm ich, daß die Kornblume auch Uwe Steimles Lieblingsblume ist. Steimle schätze ich seit langem und noch viel mehr nach dem letzten Spruch von ihm in seiner Sendung: „Der Opa hat immer gesagt, das größte Ungeziefer ist der Mensch!"

Bei meinem heutigen Bemühen Kornblumen zu fotografieren, stieß ich auf Schwierigkeiten, denn in der heutigen Landwirtschaft haben Mohn-und -Kornblumen, die früher immer zu einem Getreidefeld gehörten, kaum noch eine Chance. Monoton sind jetzt alle Felder, was absolut tödlich für unsere heimische Insektenwelt und damit die Vogelwelt ist. Darum fordern Wissenschaftler ja auch ganzjährig Vögel zu füttern, weil diese nicht mehr genug Nahrung finden. Aber was nützt es, wenn tierliebende Menschen dies tun und minderwertige Menschen dann die Vögel abschießen?

Zwischen Dessau-Törten und Möst fand ich an einem winzig kleinen Feldrain ein paar Kornblumen und eine einzige Mohnblume, siehe das Foto unten. Die stumpfsinnige egoistische Masse wird keinen Blick darauf verwenden und naturzerstörende Ein-Euro-Job-Brigaden würden solch letzte Refugien im Sauberkeitswahn auf Anordnung der Stadt beseitigen, wenn sie die entdecken würden, wie es in Dessau schon sehr oft geschah. 




 

Keine Kommentare: