Samstag, 13. Juli 2019

Pferde"sport" ist üble Tierquälerei

Tierqual durch Reißen am Pferdegebiß

Heute im Fernsehen, in der Sendung „Quarks“, mal wieder Schandtaten der Deutschen an den Tieren. 

Widerlich die vielen Deutschen, die entweder Nutztierhalter, Schlachter, Jäger, Angler, Fischer oder Reiter sind. Reiter soll es in Deutschland 4 Millionen geben - entsetzlich! Und diese Typen geben sich nach Außen hin noch als Tierfreunde, als wenn es einem Pferd gefallen würde, daß auf seinem Rücken ein Mensch sitzt. 

Derzeit läuft in Aachen mal wieder das Internationale Reitturnier CHIO und jede Menge perverse Zuschauer erfreuen sich an dieser Tierquälerei. Tierquälerei ist es, wenn Pferde gegen ihre Lebensweise gezwungen werden über hohe Hindernisse zu springen oder wenn sie bei der Dressurreiterei abnorme Schrittweisen vorführen müssen, dabei so gut wie immer durch Schmerzen gequält, sei es duch die Sporen oder durch Reißen am Gebiß. 

„Quarks“ zeigte unverblümt was die Tiere für Qualen über sich ergehen lassen müssen, dafür gebührt „Quarks“ großer Dank. Ob es was nützt? Ich glaube kaum! Immer mehr Kinder wollen reiten, zu 80 % sind es kleine Mädchen, denen es Spaß macht ein Pferd zu dominieren. Unter dem Deckmantel der Tierfreundlichkeit können diese kleinen menschlichen Bestien ein Lebewesen kommandieren. Während die Jagd und die Nutztierhaltung bei vielen Deutschen als tierfeindlich erkannt werden, hat die Reiterei noch immer den Nimbus der Tierliebe - pervers hoch drei! 

Es sind besonders die bourgeoisen Wohlstandsgören die sich ein Pferd wünschen, dieses oft auch bekommen, oder zumindestens Stunden mit einem Leihpferd nehmen. Es sind oft dieselben verkommenen Subjekte, die am Freitag die Schule schwänzen und bei Fridays for Future mitlaufen. 

Schon die Karl-May-Filme mit Pierre Brice widerten mich an, wurden doch dort die Pferde nicht als fühlende Mitlebewesen behandelt, sondern als Verkehrsmittel. Wer sich für derartige widerlichen Filme, ebenso Wild-West-Filme, begeistern konnte und noch immer begeistert, der kann kein Freund der Tiere sein, sondern ist nicht besser als ein Jäger oder Nutztierhalter.   

Hier die sehenswerte und aufrüttelnde Sendung:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-pferde--warum-wir-sie-lieben-und-trotzdem-quaelen-100.html

Keine Kommentare: