Donnerstag, 5. September 2019

2019, nach dem Klimageschrei: Rund fünf Hektar völlig gesunder Wald sollen für einen Autohof und für LKW-Parkplätze gerodet werden!!!

2019, nach dem Klimageschrei: Rund fünf Hektar völlig gesunder Wald, siehe Foto, bei Heiligenroth (Rheinland-Pfalz) sollen für einen Autohof und für LKW-Parkplätze gerodet werden!!! 

Dagegen kämpfen eine Bürgerinitiative und Naturschutzverbände. Seit über fünf Jahren wehren sich die Umweltschützer gegen die Pläne des Landes. Die Naturschutzinitiative sieht in der Rodung einen Verstoß gegen das Landeswaldgesetz und legte Widerspruch ein. Jetzt fordern sie, daß der Investor seinen Plan aufgibt und die Kreisverwaltung die Genehmigung zurück nimmt. Doch der Wald ist verkauft, mit Genehmigung des Staates!!! Der SWR fragte darauf hin bei den staatlichen Stellen an und bekam keine Antwort!!!

"Wir wollen diesen Wald retten vor Profitinteressen", sagte Harry Neumann von der Naturschutzinitiative am Rand einer Demo. Der Wald sei unter anderem Lebensraum der europäischen Wildkatze und wichtig für die biologische Vielfalt. Er sei außerdem Schutz vor Lärm und Lichtverschmutzung. "Diese Politik passt nicht mehr ins 21. Jahrhundert", sagte Neumann. Er kritisiert außerdem, daß der Hof nicht direkt an der A3, sondern an der Bundesstraße liegen soll.

Was für ein durch und durch widerliches, verkommenes Land, diese Bundesrepublik Deutschland! Da werden Krokodilstränen über die Brände im brasilianischen Urwald geweint, wo die grüne Lunge der Welt verbrennt, man fordert Brasiliens Präsidenten auf, mit der Vernichtung des Waldes aufzuhören, da werden große Töne gespuckt, daß Klimaschutz ganz oben auf der Liste der Politik steht, da wollen Politiker tausende Bäume pflanzen, da die deutschen Wälder zu großen Teilen absterben, aber da soll nun in Rheinland-Pfalz ein ganz gesunder Wald bei Heiligenroth abgeholzt werden, weil man auf diesem Gelände einen riesigen Parkplatz für LKW errrichten will, 9 Fußballfelder groß. Es ist der pure Wahnsinn! 

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten! Waldschutz, dieses Wort nehmen sie in den Mund und holzen gesunde Wälder ab? Man faßt es nicht! 

Drecks-BRD! Die BRD ist keinen Deut besser als Brasilien!

Keine Kommentare: