Sonntag, 23. Februar 2020

Kluge Worte des Landmanns Kaspar Hasenknopf zur "Wichtigkeit" der Menschheit (1980)



1980 führte der Bayerische Rundfunk für die Dokumentation „Alte Bäume“ ein Interview mit Kaspar Hasenknopf, dem Besitzer der 200 Jahre alten Fichte, genannt „Seedaxe“, die in der Nähe von Berchtesgaden auf der Gemarkung Maria Gern steht, siehe: 

https://www.monumentaltrees.com/de/deu/bayern/berchtesgadenerland/7045_almbachweg/

Kaspar Hasenknopf, ein einfacher Landmann, zeigte sich aber als Naturphilosoph in seinen Ausführungen. Obiger kurzer Ausschnitt aus dem Gespräch bringt die Quintessenz, daß die Pflanzen und die Tiere, die Menschen nicht braucht. Die Menschen würden sich einbilden, daß sie wichtig wären, aber das Gegenteil ist der Fall. 

Hasenknopf, sinngemäß: Bienen gibt es schon seit vielen Millionen Jahren, als die Menschen es noch gar nicht gab und sie haben die Menschen nicht gebraucht. , ebenso die Bäume. Hasenknopf: „Ja, wir bilden uns ein, wenn wir nicht nicht wären!“ 

Fazit des Moderators: „Wenn wir nicht wären. Wenn man z.B. nur an die vom Menschen eingerichteten armseligen Stangenwälder denkt, ein Baum hat es am besten, wenn der Mensch ihn in Ruhe läßt!


Täglich vermehrt sich die Menschenmasse um 200 000 Köpfe – die Apokalypse für unsere geschundene Erde, die Tierwelt und die Pflanzenwelt. Eine Heuschreckenplage ist dagegen gar nichts!


Trotz der Überbevölkerung durch den Menschen wird weiterhin auf Bevölkerungswachstum gesetzt, in Deutschland sogar Anreize zum Kinderkriegen von der Politik gegeben, wie Kindergeld, kostenlose Kitas, Steuervergünstigungen usw. Außerdem lädt man fremde Völker ein, sich bei uns anzusiedeln. Ausgerechnet Menschen aus gebärfreudigen Kulturkreisen nehmen wir auf, damit das eh schon überbevölkerte Deutschland noch voller wird. 

Bei gleicher Größe hat Frankreich nur halb soviel Einwohner und das gleich große Norwegen gesunde 5 Millionen Einwohner. Die linksgrün versifften Altparteien setzen auf Überbevölkerung und auch die AfD ist nicht besser, da sie mehr Geburten von Biodeutschen präferiert. Das natürliche Gleichgewicht ist schon lange bei uns kaputt. Pflanzen und Tiere sind die Leidtragenden durch die extreme Verbreitung der nichtsnutzigen Dornenkrone der Schöpfung auf der Erde.

Keine Kommentare: