Sonntag, 10. Mai 2020

"Corona-Bier" in der Corona-Pandemie



Wer kennt es nicht, das „Corona-Bier“, hier oben zwei Leuchtreklamen von „Corona-Bier“, die mir schon immer gut gefallen haben! 

In Zeiten der weltweiten Corona-Pandemie, von der allerdings hauptsächlich die USA, Europa und Rußland betroffen sind und kaum die Länder der 3. Welt, wie die in Afrika und Südamerika, da ist der Name Corona kein guter Werbeträger mehr. 90 % soll der Produktionseinbruch dieses Bieres z.B. in Südamerika betragen, wo „Corona-Bier“ bislang eine große Verbreitung hatte. 

Bei Umfagen, antwortete tatsächlich eine hohe Anzahl der Befragten, daß sie Angst hätten, das „Corona-Bier“ zu tirnken, weil sie annähmen, daß man davon Corona kriegen könnte. So etwas zeigt, daß es in Südamerika noch viele Dumme gibt. Dies zeigte sich auch, als in den vergangenen Wochen Jagd auf Europäer gemacht wurde, die schon lange in Südamerika gelebt haben, weil die dumme Bevölkerung meinte, daß Europäer das Virus in sich tragen und verbreiten. 

Daß es soviel Dummheit noch im Jahre 2020 gibt, zeigt, daß es mit dem Fortschritt noch nicht weit her ist. Vergleicht man mal die Fortschrittlichkeit unter dem Präsidenten Kubitschek in den 1950er und 1960er Jahren in Brasilien mit dem rücksschrittlichen jetzigen Präsidenten Bolsonaro, dann kann man für Brasilien davon sprechen, daß Brasilien früher viel moderner und fortschrittlicher war. Noch heute bestechen die modernen Bauten der neugebauten Hauptstadt Brasilia als Sinnbild der Moderne, siehe hier ein paar Postkarten:







Keine Kommentare: