Sonntag, 24. Mai 2020

Gegen die schleichende Bargeldabschaffung

Der Textildiscounter "kik" betreibt Volksverdummung, indem er "kontaktlos bezahlen" in der Corona-Krise propagiert, macht sich damit zum Erfüllungsgehilfen der faschistischen Bargeldabschaffer. Jeder Kunde wird allerdings verpflichtet einen Kik-Korb zu nehmen, der von Kunde zu Kunde gereicht wird, ohne vorherige Desinfektion. Unhygienischer geht es nicht!

Foto vom Eingang von "kik" in Dessau-Törten, meinem Wohngebiet


"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.

(Napoleon Bonaparte)

Der deutsche Dumm-Michel besitzt die seltene Gabe andauernd die Äste ab zu sägen, auf denen er sitzt und aus den Fehlern der Vergangenheit nichts zu lernen. Man denke da nur an den Weltkrieg 1, der zwar Millionen deutsche Opfer kostete, aber den deutschen Dumm-Michel nicht davon abhielt kurze Zeit später einen noch viel schlimmeren Krieg anzuzetteln. 

Obwohl der deutsche Dumm-Michel schlechteste Erfahrungen mit Multikulti seit den 1960er Jahren gemachte hatte, wo Millionen von Türken und anderen Südeuropäern das Land fluteten, ließ er 2015 eine noch größere Welle von fremden Völkern ins Land, diesmal hautsächlich Araber. Gebranntes Kind scheut das Feuer? Denkste! Der deutsche Dumm-Michel kann sich hunderte Male verbrennen, klug wird er daraus nicht.

Obwohl genug gewarnt wurde, von Bargeld auf bargeldloses Zahlen umzusteigen, macht das der deutsche Dumm-Michel. Schon seit Jahren beobachte ich einfältige Deutsche die in Supermärkten ihre Einkäufe mit Karte bezahlen. Daß dadurch die Waren teurer werden, denn umsonst ist das bargeldlose Einkaufen ja nicht, weil die Verkäufer an die Kartenfirmen oder Sparkassen von jedem Einkauf Prozente abführen müssen, was auf die Preise aufgeschlagen wird, das interessiert den dummen Deutschen nicht, weil es ja vermeintlich ihn selbst nicht kostet. Würden ihm diese Prozente direkt abgezogen werden, würde er es sich hundert Male überlegen mit Karte zu bezahlen. 

Dann wird von Wissenschaftlern seit Jahren darauf hingewiesen, daß durch Kartenzahlungen der Mensch noch gläserner wird, als er eh schon ist und allein das Bezahlen mit Bargeld gegen diese Gläsernheit schützt, aber das ignoriert mal wieder der deutsche Dumm-Michel. Er will ja modern sein und da gehört Kartenzahlung oder gar Zahlung per Handy einfach zu einem modernen Menschen. Freiwillig gibt der deutsche Dumm-Michel ein hohes Gut auf und je mehr deutsche Dumm-Michels bargeldlos bezahlen, desto mehr haben die Faschisten einen Grund das Bargeld immer mehr abzuschaffen. Faschisten sind es, die eine bargeldlose Welt wollen, weil dadurch jeder Mensch bestens kontrolliert werden kann. 

Es sind nur wenige Parteien, die sich gegen diesen faschistische Einschränkung der persönlichen Freiheit  wenden, zu denen gehören die  AfD und die kleine, leider unbedeutende KPD/ML.

Daß nun die Faschisten, die Corona-Krise nutzen um den deutschen Dumm-Michel vom Bargeld weg zum bargeldlosen Bezahlen zu bewegen, dies führte zu großen Erfolgen, wie der Präsident des Bitcom-Vereins neulich sagte. Dabei wird die Angst vor der Übertragung von Corona-Viren auf Banknoten oder Münzen bewußt geschürt, obwohl dies absolut nicht der Fall ist, aber der deutsche Dumm-Michel glaubt es mal wieder.

Dazu auf der Seite der KPD/ML, dem „Roten Morgen“ dieser Beitrag:



Die Freunde des Überwachungsstaats benutzen die Corona-Krise, um eine Hysterie gegen die „Infektionsschleuder Bargeld“ zu schüren. Dazu zwei Stellungnahmen von Leuten, die es wissen müssen.

Von Bargeld geht kein besonderes Infektionsrisiko für Bürger aus.

Bundesbankvorstand Johannes Beermann hat, darauf hingewiesen, daß die Gefahr eine Ansteckung mit dem Coronavirus über Bargeld äußerst gering ist. „Die Wahrscheinlichkeit, sich mittels Bargeld anzustecken, ist geringer als bei vielen anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens“, so Beermann in einem Pressegespräch in der Bundesbank. „Von Banknoten und Münzen geht kein besonderes Infektionsrisiko für den Bürger aus“. Die Euro-Banknoten seien so konzipiert, daß sie beim täglichen Gebrauch kaum verschmutzten. Zu dem seien die 5- und 10-Euro-Banknoten, die besonders oft als Wechselgeld von Hand zu Hand gehen, zusätzlich mit einem Schutzlack gegen Verschmutzung versehen. „Die Bundesbank bearbeitet in ihren 35 Filialen jährlich  über 14 Milliarden Banknoten, sortiert dabei die verschmutzten Scheine aus und ersetzt diese durch druckfrische“, erläuterte Beermann.
Rene Gottschalk, Infektiologe und Leiter des Gesundheitsamts der Stadt Frankfurt am Main, sieht das Risiko einer Übertragung des Coronavirus über Banknoten als nicht gegeben an. „Es ist im Prinzip völlig egal, wie lange Krankheitserreger auf Oberflächen überleben können. Entscheidend ist, ob es ein Infektionsweg ist“, sagte er bei dem Pressegespräch. Der Infektionsweg sei bei Banknoten nicht gegeben. Zudem seien Geldscheine aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht besonders gut geeignet, Krankheitserreger zu übertragen. „Hauptübertragungsweg des Coronavirus sind Tröpfcheninfektionen durch Husten, Niesen, aber auch Sprechen“, ergänzte Gottschalk. „Wenn das Virus über Geldscheine oder Tischplatten übertragen würde, wären die Fallzahlen höher.“

Am konsequentesten kämpfen Teile der AfD gegen die Versuche das Bargeld in Deutschland abzuschaffen, siehe dazu:



Bargeld erhalten!

Zu den zahlreichen Versuchen der EZB, IWF und Bundesregierung, das Bargeld abzuschaffen, erklärt das Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel:

Bargeld ist Freiheit. Bargeld ist Schutz. Bargeld ist Verantwortung. Wenn die Bundesregierung unser Bargeld angreift, dann greift sie uns an. Es ist unerträglich, wie Bargeldzahler und Bürger, die ihre Werte gerne zuhause aufbewahren, derzeit kriminalisiert werden. Barzahler sind keine Verbrecher!
Wir wehren uns dagegen, den Banken noch mehr Macht und dem Staat noch mehr Kontrolle zu geben. Jeder Mensch soll selbst über seine Wertaufbewahrung und seine Zahlungsmethoden entscheiden dürfen. Wenn ich etwas anonym zahlen möchte, dann möchte ich das tun können, ohne direkt unter Generalverdacht gestellt und als Krimineller abgestempelt zu werden.
Geldwäsche funktioniert schon längst nicht mehr über das Bargeld. Mittlerweile wird das meiste Geld online verschoben und gewaschen. Daran wird eine Bargeldabschaffung nichts ändern. Die AfD wehrt sich gegen diesen neuerlichen Angriff auf unsere Freiheit und gegen staatliche Bevormundung. Unterstützen Sie uns dabei
!“

Weidel: Rogoff verrät den wahren Grund für die Bargeldabschaffung

Zur Forderung von Kenneth Rogoff das Bargeld abzuschaffen, erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel:

In seinem Beitrag, der bei Focus Online erschienen ist, wiederholt der Ökonom Kenneth Rogoff erneut die vorgeschobenen Gründe für die Bargeldabschaffung. Sie nütze angeblich der Kriminalitätsbekämpfung und verhindere illegale Einwanderung. Beides ist Unsinn.
Schließlich nennt er dann aber ganz unverhohlen die wahre Begründung: Ohne Bargeld ist den Zentralbanken eine uneingeschränkte Negativzinspolitik möglich. Das heißt nichts anderes als die direkte Enteignung der Bürger. Die Menschen könnten nicht mehr ihr Eigentum in Form von Bargeld aufbewahren, sondern müssten mit ansehen, wie ihr elektronisches Geld von negativen Zinsen aufgefressen wird.

Eigentlich müsste man Rogoff für diese Offenheit dankbar sein. Denn das, was noch vor kurzem als Verschwörungstheorie abgetan wurde, gibt der Harvard-Professor hier offen zu. Allerdings warnt er nicht vor diesem Szenario, sondern sieht es als einzige ‚Rettung‘ des Finanzsystems. Stimmt auch; man will allen Bürgern, Altersvorsorgern und Sparern den Weg aus dem kranken Bankkontensystem verbauen. Ein Bargeldverbot wäre der entscheidende Schritt zur grenzenlosen Macht von Banken und Staat über das Individuum. Das Ende der Freiheit und der Weg in eine ewige Knechtschaft.
Die AfD stemmt sich als einzige Partei (B.N.: außer der KPD/ML !) gegen die Abschaffung des Bargelds; sie führt als einzige Partei auch eine Geldsystemkritik in ihrem Grundsatzprogramm. Die AfD ist die Partei, die sich mit Entschiedenheit gegen alle Bestrebungen des versteckten oder des offenen Totalitarismus wendet, in welchem Gewand uns dieser auch immer begegnet.

B.N.-PS: 
Es ist allerdings zur AfD anzumerken, daß ca. 70 % der AfD, vornehmlich Westverbände und der reaktionäre Bundesvorstand, üble Volksfeinde sind, die immer mehr sozial gesinnte volksfreundliche Patrioten aus der Partei raus drängeln, letztes Beispiel Kalbitz aus Brandenburg. 
Wo die AfD letztendlich landen wird, ob der volksfeindliche Flügel um Meuthen, von Storch, Junge und Konsorten siegen wird, oder der Flügel um Höcke. das steht in den Sternen, aber es steht schlimmes zu befürchten. Volksfeind Meuthen, einer der Vorsitzenden der AfD, ließ die Katze aus dem Sack, indem er in einem Interview dieser Tage betonte, daß die AfD von Anfang an eine systemtreue konservative Partei sei. Wer also meint, die AfD wäre in Gänze eine Partei als Alternative zu den Systemparteien, der wird enttäuscht werden, da er getäuscht wird und es wird eventuell ein Schlimmes erwachen geben.   

Keine Kommentare: