Dienstag, 26. Mai 2020

Die dummen Deutschen werden nicht alle - Kostbares Werbeobjekt auf Flohmarkt für 7 Euro von deutschem Dumm-Michel verkauft

Von links nach rechts: Experte Kümmel, Moderator Lichter, der clevere Lehrer und der Werbestuhl

Wenn Dummheit weh tun würde, dann müßten viele Deutsche immerzu vor Schmerzen laut schreien. Auf der anderen Seite gibt es aber wiederum Deutsche, welche die Dummheit ihrer Mitbürger schamlos ausnutzen, so wie der Herr (ein Lehrer, typisch für die Moral von Lehrern!) gestern bei der Sendung „Bares für Rares“, der auf einem Elmshorner Flohmarkt einem deutschen Dumm-Michel einen seltenen Werbestuhl um 1900 von verlangten 10 Euro noch auf 7 Euro herunter handelte.


Wunderbar erhalten, um 1900, mit der Werbung für "Poi"-Zigaretten von Jasmatzi, Dresden

Der Lehrer verkaufte nun diesen Werbestuhl bei „Bares für Rares“ an einen der dortigen Händler, die verständlicher Weise alle dieses Werbeobjekt haben wollten, da mit ihm ordentlich Kasse gemacht werden kann. 720 Euro bekam der Herr! 


Trotzdem eine edle Marke - man beachte den damaligen Preis und vergleiche ihn mit heute!


Hoffentlich sieht der Dämlack, der dieses Objekt auf dem Elmshorner Flohmarkt für nur 7 Euro verkaufte die Sendung, damit ihm ein Licht aufgeht. Aber gegen Dummheit helfen keine Pillen und wer so ein wundervolles Werbeobjekt für nur 7 Euro verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen und dem wird auch kein Licht aufgehen.

Mehr zur traditionsreichen Dresdener Zigarettenfabirk Jasmatzi, siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenfabrik_Jasmatzi

Keine Kommentare: