Freitag, 22. März 2019

Das Abschlachten von Millionen unserer Zugvögel in südlichen Ländern

Wir Mitteldeutsche freuen uns, wenn unsere Zugvögel im Frühling wieder zu uns kommen, doch es werden immer weniger, nicht etwa nur weil sie bei uns immer weniger an Nahrung heran kommen, durch die industriealisierte Landwirtschaft, sondern weil sie millionenfach in südlichen Ländern, wo sie durchziehen, in riesigen Netzen gefangen werden oder von hunderttausenden Jägern geschossen werden. 

In den südlichen Ländern wird alles, was fliegt, auf dem Vogelzug in Netzen gefangen oder abgeschossen. Die größte Fangnetzanlage befindet sich an der ägyptischen Küste, und erstreckt sich über 700 km ! in dieser Fangnetzanlage verfangen sich jedes Jahr Millionen europäischer Zugvögel, um später als Delikatesse verspeist zu werden. Die Populationen bekannter Vögel brechen buchstäblich zusammen. Nicht nur in Europa  - unsere von den Systemparteien so hochgelobte "Wertegemeinschaft" - werden jedes Jahr mehr als 53 Millionen Wildvögel von Jägern legal abgeschossen, sondern auch in anderen Ländern. 

Jedes Frühjahr wandern hunderttausende Weißstörche und andere Vögel nach Norden, nach Europa und Westasien, wo sie brüten. Doch viele schaffen es nicht, denn sie werden bereits vorher regelrecht „abgeschlachtet“.

Die geschätzte Anzahl illegal getöteter Vögel im Libanon beträgt jährlich mehr als 2.600.000. Mehrere Störche, die sich auf dem Weg nach Europa befanden, nahmen wegen eines ungewöhnlichen Windes eine Route zwischen Wohngebieten. Ein schreckliches Gemetzel fand statt, denn die Störche wurden sogar von Balkonen der Wohnhäuser aus erschossen! 

Ja und diese Barbaren, die sind bei uns als Asylanten willkommen und in Länder, in denen der Vogelmord passiert, da fährt der deutsche Michel in Urlaub? Widerlich, so eine Reaktion der Bundesdeutschen! Statt solche Länder zu boykottieren, füllt man noch deren Kassen mit Tourismusgeldern.

Hunderttausende Jäger, Wilderer, Vogelfänger und Tierhändler bedrohen unsere Zugvögel überall entlang ihrer Wanderrouten. Ob in Italien, Frankreich und Spanien, auf Malta und Zypern, auf dem Balkan, Griechenland, Ägypten und  Libanon und vermutlich anderen Ländern ebenfalls und viele Singvögel wandern auf den Grilltellern ihrer Mörder!

Die Fotos stammen von der "Association for Bird Conservation" im Libanon und geben einen Einblick in die Situation:




Keine Kommentare: