Sonntag, 3. März 2019

Grauer 3. März 2019

Grau ist der heutige 3. März 2019 und gar nicht frühlingshaft! Die einzigen Farbtupfer in meinem Garten sind die Hühner, die Schneeglöckchen und die Scilla. 

Die Hühner würden sich auch wämeres Wetter wünschen, aber je kälter es ist, desto länger können mich die Schneeglöckchen und die Scilla erfreuen. Bei warmem Wetter wären sie schon längst verblüht. Ja, man ist bescheiden im Vorfrühling und man erfreut sich auch an kleinen Blümchen und das viel mehr als an der späteren üppigen Blumenpracht. Ausgehungert nach Blüten nach dem Winter kann man das mit jemandem vergleichen, der ein paar Tage gehungert hat und dem dann ein einfaches Stück Brot gar köstlich mundet, viel mehr als in üppigen Tagen das dritte Stück Torte. 

Meine drei Hühnchen im noch tristen Garten

Schneeglöckchen, immer wieder mich erfreuend

Scilla an der alten Mauer

Keine Kommentare: