Dienstag, 5. März 2019

Zum Kopfschütteln: Die Dummheit einer RTL-Moderatorin

Die einzigste Sendung die ich bei RTL mir anschaue, ist die Sendung „Die Superhändler“, dies natürlich um mich in punkto Antiquitäten auf dem laufenden zu halten, neben der ZDF-Sendung "Bares für Rares" und der BR-Sendung "Kunst und Krempel". 

Ansonsten finde ich nicht eine einzige Sendung die mir bei RTL gefällt. Ich finde den Sender ziemlich primitiv hoch drei, eben ein Programm für die Dummen! 

Bevor meine „Superhändler" losgehen (14.00 Uhr), da läuft noch der Rest der Sendung „Punkt 12“, den ich notgedrungen mitbekomme, und auch da, sowohl bei den Zuschauern, wie bei der Moderatorin: nur Dumme! 

Heute gab es zum Ende von "Punkt 12" ein Quiz mit Tafeln, die nach dem Glücksprinzip angeordnet werden sollten. Auf der Tafel mit einer Kohlmeise, da meinte die Zuschauerin am Telefon, daß dies eine Tafel mit einer Amsel sei. Die Moderatorin wußte es auch nicht besser, meinte, sie könne auch nicht sagen, was das für ein Vogel sei. Also wurde eine Kohlmeise eben halt als Amsel gehalten. Und so eine Dumme ist nun eine gut bezahlte Moderatorin? Kennt nicht mal den Unterschied von einer Kohlmeise zu einer Amsel, alles Selbstverständlichkeiten, die wir ehemaligen Schüler zu DDR-Zeiten schon in der 2. Klasse kannten. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln über die allgemeine Dummheit  der Bundesdeutschen. 

Ja und wenn man diese dummen bundesdeutschen Menschen mit meinen Hühnern vergleicht, dann sind die Hühner den naturentfremdeten Menschen überlegen, denn meine Hühner können sehr wohl eine Kohlmeise von einer Amsel unterscheiden, ja sie können sogar einen Raubvogel in 300 Meter Höhe von einer Krähe unterscheiden, was sogar mir als Naturfreund schwer fällt. Fliegt so ein Raubvogel über ihnen hinweg, sind sie ratzpatz unter Büschen verschwunden, während sie bei einer Krähe seelenruhig ihrer Beschäftigung nachgehen, Allein von den Umrissen in großer Entfernung können sie das erkennen. Und mit diesen klugen Tieren gehen die Menschen schlimmer um als damals die Nazis mit Menschen in den KZ´s: Dumme Menschen fühlen sich klugen Tieren überlegen - ein Irrglaube.  

Eben nahm ich mal meine geliebte Meissen-Dose mit der Malerei einer Kohlmeise (handgemalt, wie das bei Meissen so üblich ist) in die Hand (vor der Rücklehne meines alten englischen Klubsessels). In meinem Garten schwirren zwar auch Kohlmeisen herum, aber die sind zu flink um sie zu fotografieren, deshalb muß zur Bebilderung dieses Blogbeitrages eine Malerei auf einer Meissen-Dose genügen.


Keine Kommentare: