Mittwoch, 2. Oktober 2019

Dr. Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (9)


Die Welt braucht eigentlich nur diese obigen 3 Bücher von Dr. Gunter Bleibohm, dem so einzigartigen genialen Philosophen, der ganze Heerscharen von einfältigen „Denkern“ in den Schatten stellt. In loser Reihe möchte ich Zitate aus seinen Büchern bringen, die nicht leicht verdaulich sind, die aber im Gegensatz zu dem üblichen sonstigen Mummenschanz was an Philosophie den Menschen vorgesetzt wird, ungeschminkte und ungeschönte Realität sind.


W a n d l u n g
Je mehr Menschen ich kennengelernt habe, desto größer wurde meine Distanziertheit und Verachtung der Menschenwelt gegenüber und umso mehr habe ich die Tiere geliebt und geachtet.

D i e   A u s n a h m e
Die Bienen sammeln Honig vom Lavendel auf unserer Terrasse, morgens, mittags, abends. Ist es nicht so, dass jedes Tier zum Gelingen der Natur beiträgt, sie nicht zerstört, hingegen der Mensch als Parasit lebt, als einziges Lebewesen, das der Natur zum Schaden, nicht zum Nutzen, lebt? 


V o r s ä t z l i c h e   T ä u s c h u n g
Der Mensch ist das trojanische Pferd zur globalen Vernichtung, er ist der Amokläufer der Evolution, der Freitod der Natur.

Keine Kommentare: