Sonntag, 27. Oktober 2019

Kritisches zu dem Propagandisten Neverforgetniki (Niklas Lotz)


Der Propagandist Neverforgetniki (Niklas Lotz)

Heute möchte ich den Bloglesern eine Diskussion bieten, die ich mit dem Blogger Wolfgang Herrmann auf dessen Tierschutz-Blog geführt habe. Anlaß war sein Blogbeitrag mit zwei Youtube-Videos dieses Niklas, wovon ich ein Video nicht unkommentiert stehen lassen wollte, da ich in Äußerungen dieses Niklas eben keinen Tierfreund sehen kann, der es würdig ist in einem Tierschutzblog positiv gewürdigt zu werden, sondern ganz im Gegenteil.

Hier die Diskussion: 

Bernd Nowack:

Habe mir das Video von Neverforgetniki über Greta angeschaut und bin maßlos enttäuscht, als er gegen eine Fleischpreiserhöhung hetzte, die übrigens niemals von Greta Thunberg und Fridays-for-future gefordert wurde (leider!!!). Wieso verbreitet er so etwas, wiegelt die Menschen dagegen auf, daß Fleischpreise erhöht werden sollen? Steht dieser Typ auf der Seite der Tier-KZ-Betreiber, der Bauern, der Schlachter? Will er selber, daß Fleisch so billig ist, nur 7 % besteuert wird, wogegen vegane Produkte mit 19 % besteuert werden?
Nein, diese tierfeindliche Rotznase, sollte sich lieber Aufnahmen von Tierschützern aus Tier-KZ´s und Schlachthöfen anschauen und dagegen wettern, statt über gar nicht geplante Fleischerhöhungen zu jammern. Ein widerlicher, den Tieren gegenüber empathieloser Kerl, dieser Neverforgetniki, wahrscheinlich aus der gleichen Truppe wie Elsässer.

Wolodja51:

Hallo Bernd,
Deine vernichtende und erboste Kritik über dieses Video von Neverforgetniki vermag ich nicht mit Dir zu teilen. Aufgrund Deiner Kritik habe ich mir das Video nochmals angeschaut und genau hingehört: Mit Ausnahme seiner nicht befürwortenden Meinung über die Verteuerung von Fleisch muss ich ihm in allen seinen anderen Ansichten voll und ganz zustimmen.
Und allein deswegen, weil er gegen eine möglicherweise Verteuerung von fleischlichen Produkten zu Felde zieht, ist er für mich angesichts seiner politischen Position und Meinung – und dies in seinem Alter von erst 19 Jahren – noch lange nicht umgehend und absolut feststehend weder ein „widerlicher, den Tieren gegenüber empathieloser Kerl“ sowie auch keine sogenannte „tierfeindliche Rotznase“. Wenn Du ihn so beurteilst, so ist das halt Deine Meinung und Überzeugung, aber ich bin da eher etwas zurückhaltender und vorsichtiger mit meinen Urteilen über andere, insbesondere dann, wenn ich den betreffenden Menschen noch nicht persönlich kennengelernt habe.

Und übrigens: Als ich in längst vergangenen Jahren auch noch Fleisch in mich hineinstopfte und Tierschutz für mich noch ein grosses Fremdwort war, da muss ich offensichtlich auch eine „tierfeindliche Rotznase“ gewesen sein, was ich weder leugne noch abstreite. Aber zum Glück ist irgendwann der Groschen bei mir gefallen und ich habe meinen Fleischkonsum radikal eingestellt. Und wenn Neverforgetniki aus moralisch-ethischen Gründen noch kein Vegetarier/Veganer ist, so muss das ja nicht – wie auch in meinem Fall – ewiglich so sein und bleiben. Also werde ich mich hüten, in dem von Dir so sehr verachteten Neverforgetniki sogleich das zu sehen, was Du in ihm siehst, nämlich einen Befürworter der Tier-KZ-Betreiber, der Bauern und der Schlachter. 
LG – Wolfgang

Bernd Nowack:

Ich habe vor einigen Stunden diesen Niklas auf seinem Youtube-Kanal angeschrieben, mal sehen ob er antwortet. Hier der Text:

Werter Niklas!
Sehr viele Tierrechtler und patriotisch gesinnte Blogger haben ihre Videos geschätzt, bis zu obigem Video! Sie behaupten darin, daß Greta und ihr Anhang, neben Benzinerhöhungen etc., auch Fleischpreiserhöhungen fordern, was überhaupt nicht stimmt. Leider stimmt es nicht, denn die wären dringend nötig, weil tierische Produkte viel zu billig sind. Während ein Schnitzel aus Schweinefleisch nur halb so teuer ist, wie ein veganes Schnitzel, ein Liter Kuhmilch nur mit 7 % Mwst. belegt wird, Milch aus Hafer, Soja oder Mandeln mit 19 %, also eine große Bevorzugung von tierischen Produkten besteht, ist eine Fleischpreiserhöhung dringend erforderlich. Sagen Sie mal, haben Sie kein Mitleid mit den vielen Millionen gequälten Nutztieren in deutschen Tier-KZ´s?

Kennen Sie nicht die Videos der Tierrechtler aus Tier-KZ´s und Schlachthöfen? Bisher war das kein Thema für Sie, stattdessen nun Empörung über eventuelle Fleischpreiserhöhungen? Kaufen Sie selber etwa Qualfleisch? Haben Sie keine Empathie mit unseren Mitlebewesen? Sind Sie etwa Speziesist, einer von der Sorte Elsässer, der sich für die Tierausbeuter und Naturzerstörer, die Bauern einsetzt, die auf die Straße gehen, nur weil sie in Zukunft weniger Nutztiere halten sollen und ihnen ein ganz wenig mehr Platz bieten sollen? Auch im Namen von anderen Tierrechtlern würde ich gern eine Antwort von Ihnen erhalten.

Daß wir uns generell gegen die Klimawahnsinnigen um Greta stellen, dies können Sie auf unseren Seiten lesen, aber wenn jemand sich als ein Feind der Tiere entpuppt, dann ist es vorbei mit der Freundschaft, dann ist Gegnerschaft angesagt, siehe:

http://barrynoa.blogspot.com/2019/10/natur-und-tierfeind-jurgen-elsasser.html

Wolfgangs Blog-Seite:

https://wolodja51.wordpress.com/

Meine Blog-Seite: http://barrynoa.blogspot.com/

Ja, lieber Wolfgang, ich bin leider kein Blauäugiger und wohlhabende Bürgerssöhnchen welche auf hohem Niveau jammern, die sind mir suspekt, seien es Greta oder dieser Niklas. Was hat er auszustehen in diesem System, daß er so klagt? Gymnasiast, dann Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten im öffentlichen Dienst. Öffentlicher Dienst, das ist nun mal der Staat und Staatstreue wird verlangt. Wenn er wirklich so gegen das System ist, dann will man doch nicht in den öffentlichen Dienst gehen, oder?

Die echten Probleme des Volkes interessieren solche Typen wie Greta und Niklas nicht, diese Milchreisbubis und Milchreisgirls. Schau Dir doch mal alle seine Videos an, wo er altklug daher kommt! Sind das die Sorgen des Volkes, gar derjenigen die wirklich verfolgt und ausgebeutet werden?
Wir Tierrechtler wollen uns doch um die Schwächsten der Schwachen kümmern, die ausgebeuteten und gequälten Tiere und doch nicht etwa um die „Sorgen“ der Wohlstandsjugend, oder? Wenn dieser Typ nur in das Horn der AfD tutet, dann lehne ich das ab. Wirkliche existenzielle Themen greift er nicht auf, wie z.B. die Altersarmut, die Schere zwischen arm und reich, die Not der Obdachlosen, die furchtbaren Mißstände in deutschen Pflegeheimen und Psychiatrien, die Qualen die Schwerkranke ertragen müssen bis sie tot sind, weil ihnen in diesem Drecksland der Freitod verweigert wird. All das greifen weder die Mainstreamer auf, noch deren Gegner.

Hat dieser Niklas sich in seinen Quasselvideos, wo er über dies und das herzieht, sich jemals gegen den Stierkampf, gegen Tierversuche, ausgesprochen? Soll man warten, daß er vielleicht nach 40 Jahren sich besinnt, so wie Du solange gebraucht hat, um sich für Tierrechte einzusetzen?
Nein. Danke!

Du hast recht, Wolfgang, auch Dich hätte ich vor 40 Jahren als nichtsnutzige Rotznase angesehen, der es nicht wert ist, beachtet zu werden, wenn du bei Tierschutzprojekten nicht mitgemacht hättest, z.B. bei diesem hier:

http://barrynoa.blogspot.com/2011/06/krotenschutz-anno-1980-erhaltung-des.html

Es ist seit Jahren alles gesagt und gezeigt wurden, was mit Tierleid zu tun hat und auch ein Niklas hat solche Videos gesehen und wer dann nicht von Mitleid ergriffen ist, und man warten soll, bis bei solchen Typen der Groschen fällt?
Nein, Danke, ohne mich!


Wolodja51:

Hallo Bernd,
Dein Antwortkommentar schließt mit den Worten, dass Du nicht warten willst, bis bei „solchen Typen“ endlich einmal „der Groschen fällt“. „Nein, Danke, ohne mich!“ lautet Dein abschließender Satz. Okay, aber warum hast Du diesen Niklas dann überhaupt angeschrieben und ihm Deine Fragen und Vorwürfe vor seine Nase geschoben?
Sehr aufschlussreich auch, dass Du mich einen „Blauäugigen“ nennst. Mag schon sein, dass ich in mancherlei Hinsicht mitunter etwas „blauäugig“ bin, aber ich würde es eher so bezeichnen, dass ich weit weniger intolerant im Umgang mit meinen Mitmenschen bin als Du – auch mit Andersdenkenden.
Aber nun erzähle mir bitte nicht, das ich demnach ebenso auch gewissenlose Tierausbeuter, Tierquäler und ähnlichen Abschaum der menschlichen Gesellschaft tolerieren würde, was nämlich keineswegs der Fall ist, sondern ich bin schlichtweg ein Typ, der nicht sogleich über jeden Menschen, der mit mir nicht am gleichen Strang zieht und eine andere Meinung hat als ich, umgehend ein total vernichtendes Todesurteil zu fällen vermag und gewillt ist. 

LG – Wolfgang

Bernd Nowack:

Lieber Wolfgang!
Du wunderst Dich, daß ich diesen Niklas angeschrieben habe? Er hat zigtausende Follower und da muß es ja auch mal jemanden geben, der ihm die Meinung geigt.
Es ist kein Unterschied zwischen Greta und diesem Niklas, beide punkten durch ihre Jugendlichkeit und meinen, daß sie ob ihrer Jugendlichkeit Schonung und Nachsicht zu erwarten haben. Wer aber seine große Klappe aufreißt, der kann nicht erwarten, daß man Nachsicht übt unter dem Motto: „Ach, das sind doch noch unreife Jugendliche, irgendwann werden sie sich noch ändern.“


Nein, wer kaltschnäuzig, wie die Greta, den armen Deutschen abverlangt kaum noch die Heizkosten tragen zu können, während man selber, dank vermögender Eltern, niemals frieren muß, der muß mit scharfem Gegenwind rechnen. Da gibt es keinen Welpenschutz! Das gleiche bei diesem Niklas, diesem altklugen jugendlichen Bourgeois, der jetzt schon ein Vermögen scheffeln konnte, mit seinen Hetz-Videos und seinem Buch (selber geschrieben???), der sich teure Rechtsanwälte leisten kann, die erfolgreich gegen Youtube geklagt hatten. Könntest Du Dir solche Rechtsanwälte leisten, wenn Du mal gegen WordPress klagen müßtest (1000 Euro Tageshonorar)?

Wenn also dieser Typ, dem die Jugend ähnlich folgt (nicht so stark) wie der Greta, bei Twitter schreibt, daß die klitzekleinen, ja fast schon lächerlichen, Tierwohlverbesserungen, welche die Regierung anstrebt, „eine unrealistische Forderung“ sind und abzulehnen sind, dann ist dieser Niklas für mich ein Tierfeind, egal, ob er erst 19 Jahre alt ist und ich würde auf meinem Blog solchen Tierfeinden nicht eine Plattform bieten, und wenn sie zehnmal gegen die Greta wettern, wie ich es auch tue.

Dieser Niklas kennt garantiert Videos von Soko Tierschutz und anderen, wo gezeigt wird, daß z.B. Schweine eingepfercht leben müssen. Die Regierung will nun kleinste Verbesserungen, wie ein paar Meter mehr Platz, einen Spielball in jedem Stall, also lachhafte Verbesserungen, und das lehnt er ab, wäre „unrealistisch“, tutet damit in das Horn der Tier-KZ-Besitzer und der tierfeindlichen AfD, die als einzigste Partei diese geringen Verbesserungen für Tiere ablehnt, sich zum Fürsprecher der tierquälerischen Bauern macht. Nein, Danke!

Wer Tieren in den Tier-KZ´s nicht mal diese geringen Verbesserungen gönnt, dem wünsche ich selber so eingesperrt zu sein, wie es diese Tiere sind. Stattdessen sehe ich auf den Videos von Niklas einen Typen, dem es prächtig geht, der aber Krokodilstränen weint, daß er und Konsorten diskriminiert werden. Weint er Tränen um die Millionen von gequälten Tiere? Hat er in seinen langen unzähligen Videos jemals, sich der Tiere in den deutschen Tierlaboren angenommen, so wie es die Sendung „Fakt“ tat? Interessiert diesen Typen nicht! Es kommt mir das Kotzen!

Übrigens, heute ist Landtagswahl in Thüringen, habe einen Bekannten, der angibt Tierschützer zu sein, per Email angefragt, ob er, nachdem die AfD sich gegen eine Verbesserung des Tierwohls aussprach und voll auf der Seite der tierquälerischen Bauern steht, noch immer AfD wählen würde. Er hat bis jetzt nicht geantwortet. Würde er aber weiterhin AfD wählen, wäre er ein Tierfeind übelster Sorte, weil ihm das die menschliche Politik betreffende wichtiger wäre, als das Wohl der Tiere.


Keine Kommentare: