Mittwoch, 30. Oktober 2019

Entzückender kleiner Dackel


Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß, daß ich ein großer Dackelfreund bin. Das rührt daher, weil wir zuhause eine liebe Dackelhündin (Fanny) hatten, an die ich sehr oft immer noch denke, siehe dazu aus der Fülle von Blogbeiträgen über Fanny:

http://barrynoa.blogspot.com/2011/08/altes-wundervolle-dackelhundin-fanny.html

Gestern bekam ich von lieben Tierfreunden (Tierretter, Tierrechtler) ein Kleinod geschenkt, eine extrem kleine Skulptur eines Dackels, siehe obiges Foto des Dackels auf meiner Hand. Das besondere daran, daß diese Figur aus einem Edelstein (Amethyst) geschliffen ist, der Dackel ein Halsband aus Gold trägt, an welchem ein winzig kleiner Anhänger (Bergkristall) hängt - eine filigrane Meisterleistung, so eine kleine Figur zu schaffen. Amethyste sind nicht selten, sie kennt man als einfach geschliffene Steine in Ringen oder Kettenanhängern, so kleine Figuren sind selten und verlangen vom Schöpfer viel Können. 

Keine Kommentare: