Dienstag, 29. Oktober 2019

Großartige Katjes Chocjes Werbung - Jedes Leben ist wertvoll!





Werbung mag ich überhaupt nicht, da zu 99 % nur für den Pöbel gedacht, der sich gern verdummen läßt. 

Eine lobenswerte Ausnahme: der Hersteller "Katjes" mit obigem Werbespot für vegane Schokolade. 

Kühe marschieren – in Reih und Glied, wie Soldaten. So beginnt er, der neue Werbespot von Katjes. Dann sagt eine Frauenstimme: „Jedes Leben ist wertvoll. Und Kühe sind keine Milchmaschinen. Auch nicht für Schokolade.

Ein Szeneriewechsel folgt. Sanfte Musik. Aus dem Boden sprießen Haferpflanzen. Und die Frauenstimme sagt: „Zum Glück gibt es jetzt Chocjes. Die vegane Schoko von Katjes. Cool ohne Kuh.“ 

Großartig!!!

Typisch, die Reaktion der deutschen Bauern:

Der Bayerische Bauernverband (BBV) hat eine Beschwerde beim Deutschen Werberat eingereicht. Darin schreibt der BBV: „In dem Fernsehspot werden Kühe als „Milchmaschinen“ bezeichnet und Tierhaltern die Ausbeutung ihrer Kühe unterstellt. Das ist diskriminierend und ungerechtfertigt.“

Was für eine Frechheit! Da behaupten die Tierausbeuter, daß sie Tiere nicht ausbeuten würden!?!?! Für wie doof halten sie die Gesellschaft? Wenn zu Zeiten der Sklaverei in den USA die Nordstaatler davon sprachen, daß die Neger als Sklaven im Süden ausgebeutet werden da gab es auch Protest der Sklavenhalter und die Antwort, daß sie doch die Sklaven nicht ausbeuten würden.

Schauen Sie sich das Video am besten bei Youtube an, da können Sie auch die Kommentare lesen: viele gute, aber auch die der Tierausbeuter und ihres 
empathielosen amoralischen Anhangsgesindels. 



Ein Kommentar hat mir besonders gefallen:

Gawi:

An alle Bauern die hier beleidigt kommentieren: Dieser Spot zeigt nur, dass man für Schokolade keine Tiere ausbeuten muss und stattdessen auch Hafer verwenden kann. Der kommt im übrigen auch von Bauern. Aber die haben scheinbar keine so gute Lobby wie die Viehbetriebe. 

Jedes eingeschnappte Kommentar nach dem Thema, "der Konsument soll die Arbeit der Bauern wertschätzen und nicht immer meckern" ist völlig am Thema vorbei. Es geht hier nur darum, dass keine Tiere unnötig ausgebeutet werden. Und auch wenn das hier manche Leute auf Grund ihres Berufes oder ihrer politischen Einstellung anders sehen so muss man doch sagen, dass die Milchproduktion eindeutig Ausbeutung und Leid für die Tiere bedeutet. 
Und damit meine ich nicht schlechte Zustände in einem Stall oder die Abgabe von Antibiotika. Damit meine ich die überwiegend vorherrschenden Praktiken in der Milchindustrie. Zwangsweise Befruchtung, Entzug der Kälber, Tötung der männlichen Kälber nach mehreren Wochen oder Monaten und letztendlich die Tötung der Milchkuh wenn sie nicht mehr rentabel produziert. Und egal wie gut es die Kuh in den Monaten oder Jahren hatte. 

Die zuvor genannten Beispiele bedeuten mindestens eine Ausbeutung und noch eher Leid für das Tier. Und wenn ich dieses Leid reduzieren kann indem ich Schokolade mit Hafer kaufe dann mache ich das. Und jeder dies nicht einsieht entscheidet sich bewusst für das Leid der Tiere...

Und nur weil Schokolade schon immer mit Milch gestreckt wurde, heißt das ja nicht, dass dies immer so bleiben muss.

Keine Kommentare: