Montag, 17. August 2020

Leserpost zu Dr. Bleibohm

Die ausführliche Leserpost von Brigitte Bringezu, einer langjährigen Stammleserin, möchte ich den Lesern des Blogs nicht vorenthalten und ich wünsche Frau Bringezu alles erdenklich Gute: 

Lieber Herr Nowack, ich muss mich einfach mal wieder bei Ihnen melden, lese noch immer voller Begeisterung Ihren Blog, täglich, gehört bei mir dazu wie Kaffee und Brötchen zum Frühstück. Ich finde es grossartig, dass Sie sehr oft den wundervollen Philosophen Gunter Bleibohm zu Wort kommen lassen. Sie haben recht, alle anderen derzeitigen Philosophen können einpacken, weil sie nicht wie Bleibohm über den menschlichen Tellerrand schauen können. 

Dieser Satz von Bleibohm in Ihrer Reihe hat mich sehr berührt. Ich zitiere:

Die Erdbevölkerung wächst netto täglich um ca. 200.000 Köpfe. Jeder Mensch vernichtet im Durchschnitt in der Zeit seines Daseins ca. 20.000 Tiere und produziert darüber hinaus 200.000 kg Müll. Zur Existenz braucht er ca. 1,8 ha (incl. Infrastruktur, Wohnraum, Anbaufläche etc.), also ca. 360.000 ha, die der freien Natur täglich entzogen werden.

Ja, die Menschheit ist der grösste nichtsnutzige Parasit auf Erden, aber die Menschen denken noch sie wären das Beste auf der Erde. Das Gegenteil ist der Fall. Oh, was für eine Zahl, jeder wertlose Mensch vernichtet, frißt, in seinem Leben 20.000 wertvolle Tiere? Das ist erschreckend und jede Frau sollte sich überlegen ob sie Kinder in die Welt setzen will. Ich bin ja so froh, dass sich meine Tochter für die Kinderlosigkeit entschieden hat und ich selbst mache mir grosse Vorwürfe, dass ich damals so unvernünftig war und mich für ein Kind entschieden habe. Ich kann es nun nicht mehr ändern. Ich kann es auch nicht ändern, dass meine Tochter, wie ich, nicht vegan lebt, sondern durch ihren tierfeindlichen egoistischen Mann, die Sünde auf sich nimmt, und Tiere isst. Ich stoße auf taube Ohren. Die Schwester ihres Mannes hat schon unverantwortlich drei Kinder in die Welt gesetzt uns spielt sich als Antirassistin auf, wo sie doch als Fleischesserin schlimmsten Rassismus in Form des Antispeziesismus praktiziert. Sie ist eine grüne Linke, das sind die schlimmsten, holen alle die fleischessenden Typen ins Land, die Deutschland fluten und die noch mehr Kinder kriegen als wir Deutschen. Schauen Sie sich doch nur mal die türkischen und arabischen Familien an, die bei uns sich eingenistet haben, die haben alle vier, fünf und mehr Kinder, und die sind keine Veganer. 

Bitte bestellen Sie doch Herrn Dr. Bleibohm die besten Grüsse und er soll weiterhin die Menschen mit seinen Texten aufrütteln,

Aber auch Ihre Texte, lieber Nowack, sind sehr gut, obwohl sie kein Philosoph sind. Hat mir sehr gut gefallen ihr Text, ich zitiere:

"Am widerlichsten sind die Linken in Deutschland, die noch immer „Refugees welcome“ fordern, wohlwissend, daß nur Reiche den Weg nach Deutschland bezahlen können, denn nur Reiche können die viele tausende Dollar Schlepperkosten bezahlen. Arme Waisenkinder in den syrischen Waisenhäusern läßt man wissentlich verrecken, was ohne die Hilfe Rußlands der Fall wäre. Ausgerechnet nur die Reichen aus Syrien wollen die Linken nach Deutschland holen und zu 95 % ausgerechnet diejenigen Islamisten die gegen den amtierenden  Präsidenten Assad in Syrien sind. Solange sogar sich "Kommunisten und Sozialisten" nennende Typen diesen widerlichen Kurs fahren, von „Flüchtlinge willkommen“, aber keinen einzigen Cent für die Waisenkinder in Syrien geben oder Demos für Syrien organisieren, aber sich für die einwandernden syrischen Wehrdienstverweigerer und Islamisten einsetzen, sind diese Typen abzulehnen. Es hat sich sehr gewandelt, wer heute "links" ist, steht auf der Seite der Klassenfeinde. Das Wort „Links“ hat einen sehr üblen Geschmack bekommen, den es früher nicht hatte. Als Linker möchte man heute absolut nicht mehr bezeichnet werden, zu sehr ist dieses Wort belastet."

Dass sogar die Partei KPD/ML diesen Text brachte, hat mich sehr erstaunt, scheint doch eine Partei zu sein, die nicht mit den anderen linken Gauklern in einen Topf geworfen werden darf. Kannte die gar nicht, bis Sie öfter Links zu denen setzten.  

 Viele liebe, liebe Grüsse

Brigitte  

Keine Kommentare: