Donnerstag, 24. September 2020

Dr. Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (46)


Die Welt braucht eigentlich nur diese obigen 3 Bücher von Dr. Gunter Bleibohm, dem so einzigartigen genialen Philosophen, der ganze Heerscharen von einfältigen „Denkern“ in den Schatten stellt. In loser Reihe möchte ich Zitate aus seinen Büchern bringen, die nicht leicht verdaulich sind, die aber im Gegensatz zu dem üblichen sonstigen Mummenschanz was an Philosophie den Menschen vorgesetzt wird, ungeschminkte und ungeschönte Realität sind.

Lieber im Nichts nicht mehr sein, als im Jenseits mit der Masse. Dieser Wunsch hat keine Alternative.


Dazu von mir diese Anekdote:

Als bei mir ein Kirchenweib von der fundamentalistischen evangelikalen Landeskirchlichen Gemeinschaft, einer besonders üblen Truppe, Werbung am Tor machen wollte, da antwortete ich ihr, ob sie mir garantieren könne, daß ich im Himmel meine Ratten und Hühner wieder treffen würde, diese in den Himmel kommen würden, dann würde ich es mir überlegen in die Kirche zu gehen. 

Auf Menschen im Himmel, gar auf Heilige und auf Engel dort zu treffen, außer meinen Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, darauf würde ich keinen Wert legen, ganz im Gegenteil. 

Irritiert beendete diese kleingeistige Type das Werbungsgespräch.  


siehe dazu diesen Blogbeitrag mit Fotos:

http://barrynoa.blogspot.com/2020/09/nowacks-tierschutz-nachrichten-4.html 

Keine Kommentare: