Montag, 20. August 2018

Am Abend kommt "mein" Igel

Jeden Abend kommt „mein“ Igel an den Gartenteich, wo Futter für ihn bereit liegt. Mittlerweile hat er sich an mich gewöhnt und rennt nicht mehr weg, wenn ich an ihn heran trete. Bei der Trockenheit ist es derzeit sehr wichtig, daß man Igel füttert, denn finden tun Igel derzeit kaum etwas im Garten. Wenn die Erde feucht ist, dann ist es etwas anderes, dann würden Igel Schnecken und Würmer in meinem ökologischen Garten in Masse finden.

Die Erde ist derzeit staubtrocken, aber hungern soll der kleine Kerl (Karline?) bei mir nicht. Heute gab es allerdings mal keine Melone, die er sonst mit großem Appetit verspeist, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2018/07/des-igels-und-der-huhner-labsal.html. Leider hatten die Hühner von der heutigen Melone nichts über gelassen.

Die Fotos, heute um ca. 19.30 Uhr gemacht:











 

Keine Kommentare: