Montag, 27. August 2018

Meine "Frösis" bei Guillaume Podrovnik

2014 war bei mir der französische Filmemacher Guillaume Podrovnik (http://www.podrovnik.com) zu Gast und interviewte mich, siehe:



http://barrynoa.blogspot.com/2014/06/heute-bei-mir-im-haus-ein-fernsehteam.html.

Sein Film kam dann 2015 heraus und wurde auch bei Arte/Deutschland gezeigt, siehe:


Neben den Interviews zu „Pif“ interessierte sich Podrovnik auch für meine Sammlung an „Frösis“, der bekannten Kinderzeitschrift aus der DDR. In den Heften blätternd, war Podrovnik begeistert von dieser Zeitschrift, so daß er einige Hefte fotografierte und in seinem Blog den französischen Lesern vorstellte, siehe:


Auch ich blätterte heute mal wieder in alten „Frösi"-Zeitschriften und stellte fest, daß mir die liebsten Hefte die waren, deren Titelbilder von Jürgen Kieser oder Willy Moese (http://barrynoa.blogspot.com/2015/06/erinnerung-willy-moese-1927-2007.html) gezeichnet waren. Hier ein paar Titelbilder der "Frösi", oben ein altes Foto, welches mich als Kind auf meinem Balkon zeigte, eine „Frösi“ lesend. 
 
 










 


Weitere Blogbeiträge zur "Frösi":

http://barrynoa.blogspot.com/2010/02/die-bildgeschichten-in-der-frohlich.html


Keine Kommentare: