Sonntag, 29. März 2020

Corona in Dessau: Negatives und Positives zu Lieferdiensten


Sehr löblich daß die „MZ“ auf ihrer Internetseite eine Liste von Dessauer Läden und Restaurants veröffentlicht hat, die in der Corona-Krise einen Lieferdienst anbieten, weil ihre Geschäfte geschlossen sind, siehe: obigen Scan.



Worüber ich nur mit dem Kopf schütteln kann, ist, daß das Restaurant des türkischen Inhabers Görcan Gönen "Etmangal" in der Zerbster Straße, Essen nur ab einem Bestellwert ab 50 Euro liefert. Das können sich vielleicht reiche Türken in der Türkei leisten, aber nicht der Dessauer Durchschnittsbürger. Gelinde gesagt: eine Frechheit!


Ganz anders „Heima“-Menü, welches Essen zwischen 3,95 und 4,95 Euro ausliefert und da ist die Lieferung kostenlos und ohne Mindestbestellwert, also für Singles 1 Essen. Sehr lobenswert ist auch der neue Corona-Einkaufsservice, wo für 5 Euro der Heima-Kunde eine Liste mit Waren aus dem Supermarkt abgeben kann und 2 Tage später stehen diese vor der Tür. Ideal für alte Leute, die den Weg zum Supermarkt nicht mehr machen können oder die sich vor Ansteckung mit dem Corona-Virus fürchten. Ein dickes Lob den Geschäftsführern Ines und Mirko Kirschner!



Keine Kommentare: