Samstag, 28. März 2020

Die Comic-Zeitschrift "Robinson", Teil 2


Ich habe mal ein paar Seiten aus dem Robinson-Heft Nr. 178 aus dem Jahre 1962, siehe obigen Scan, eingescannt, dies für alle diejenigen Comicfreunde die "Robinson" nicht kennen. Die ersten Scans betreffen die Comicserien "Robinson", "Kapitän Alvaro" und "Prof. Düsenknall", die weiteren Scans ein paar Seiten des unterhaltenden Teils, wie z.B. "Unsere Fernsehstars", sowie Werbung (Buch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson). 

Konrad Georg, als "Kommissar Freytag" sah ich als Kind gern im Westfernsehen. Die Serie war spannend, aber nicht so widerlich amerikanisch wie die heutigen Krimiserien. Wenn im Fernsehen Filme aus dieser Serie wiederholt werden, dann schaue ich sie mir noch heute gern an. Ab und an werden Filme aus dieser großartigen Serie auch heute noch gezeigt, leider sehr spät im Nachtprogramm. 

Dann habe ich noch zwei Seiten über das damalige Kinderprogramm "Mim und Mum" eingescannt. Auch diese Sendung kannte ich als Kind. Aber ein besonderer Fan war ich von dieser Kindersendung nicht.










Keine Kommentare: