Freitag, 2. Oktober 2020

Erinnerung an Schneidemühl, Teil 2

Für alle Freunde Schneidemühls, besonders die Vertriebenen und deren Nachkommen, habe ich mal ein paar private Fotos eingescannt, die meinen Vater in Schneidemühl zeigen:

Mein Vater, Leo Nowack, im Schneidemühler Stadtpark, zusammen mit Edeltraut Klemann und ihren kleinen Geschwistern (1938)

Mein Vater und sein damaliger Freund Hans-Joachim Hildebrandt im Schneidemühler Stadtpark (1938) 

Folgender Text auf der Rückseite des Originalfotos: 
"Der gesamte Verein noch einmal versammelt! Der letzte Ziviltag 1.10 1940 in Schneidemühl (Stadtpark)
Leo Nowack, Werner Bode, Hans-Joachim Hildebrandt, Edeltraut, Christel, Erika, Annette"

Mein Vater, Elisabeth Hildebrandt (die Mutter von Hans-Joachim) und Hans-Joachim Hildebrandt, beide Männer im Genesungsurlaub Januar 1945, wenige Zeit vor der Vertreibung der Deutschen aus Schneidemühl

Mein Vater und Elisabeth Hildebrandt, Januar 1945


Keine Kommentare: