Sonntag, 11. Oktober 2020

In Dessauer Apotheke: Maske für Kunden vorgeschrieben, aber Apothekerinnen tragen keine Maske, höchstens islamisches Kopftuch

Da nimmt die Corona-Pandemie nun richtig Fahrt auf, die Zahlen steigen und auch die Bußgelder für Maskenverweigerer steigen ebenso. Sogar auf Straßen und Plätzen sollen in etlichen Städten nun schon Masken getragen werden, bei Zuwiderhandlung 150 Euro Bußgeld. Und ausgerechnet in einer Apotheke richtet man sich nicht danach? 

Am Freitag mußte ich zur Apotheke um mir Augentropfen zu kaufen. Ich war schon lange nicht in dieser Apotheke, hatte immer jemanden geschickt, der mir die Medikamente besorgte. Vor der Tür zur Apotheke mußte man warten, da wahrscheinlich nur jeweils zwei Kunden erwünscht waren. An der Tür groß: 

Hier gilt Maskenpflicht!“ 

Als ich dran war, bin ich rein und erst glaubte ich, ich wäre im Orient, neben einer deutschen Verkäuferin eine islamisch vermummte Verkäuferin, die ihr islamisches Kopftuch so anhatte, daß nur ein kleiner Teil des Gesichtes bedeckt war und während ich als Kunde gezwungen war in dieser Apotheke einen Mundschutz zu tragen, da liefen die drei Apotheken-Verkäuferinnen ohne Mundschutz herum!!! 

Sollten die alle drei ein Attest haben, wegen schwerem Asthma von der Maskenpflicht befreit, oder meinten sie, daß nur sie vor Corona geschützt werden müssen, indem die Kunden Maske tragen, sie aber das Recht haben die Kunden mit Corona anstecken zu dürfen, wenn sie es denn haben? Die Apothekerinnen werden geschützt und die Kunden nicht? Ausgerechnet eine Apotheke, wo man erwartet, daß dort die Maskenpflicht eingehalten wird, hält sich nicht daran? Oder sollte es gar so sein, daß die das vom Gesetz her dürfen, nur sich selber schützen und den Kunden die Maske aufzwingen, die sie selbst nicht tragen?

Oder meinen sie, diese vermummte Muslima als Apothekerin, die ist schon genügend vermummt, das reicht dann und ihr ist nicht zuzumuten auch noch einen Mundnasenschutz zu tragen, dann wären bei ihr nur noch die Augen frei? Man faßt es nicht, ich fühlte mich nicht wie in Deutschland, sondern nach Saudi-Arabien versetzt, wo eventuell solche Sitten herrschen und es dort Vorschrift ist, daß sich Frauen vermummen müssen, aber Mundnasenschutz gegen Corona nicht erforderlich ist. 

Statt gegen Maskenmuffel in der freien Natur vorzugehen und dort hohe Bußgelder zu erheben, sollte unser Staat sich lieber um solche Fälle, wie in dieser Apotheke, kümmern.

Übrigens scheint die Inhaberin der Apotheke nicht zu wissen, was das islamistische Kopftuch für eine Bedeutung hat. Da wäre dringend Nachhilfe in antifaschistischer Bildung zu empfehlen, siehe:



Keine Kommentare: