Samstag, 16. November 2019

BRD-Regierung macht 2 Milliarden Euro locker zur weiteren Unterdrückung von Schülern


Die Große Koalition will einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in der Grundschule einführen. Erste Maßnahmen dafür sind dieser Tage auf den Weg gebracht.

Sinn und Zweck dieser Ganztagsbeeinflussung schon von Grundschülern ist, sie zu untertänigen Staatsbürgern zu erziehen. Schon im Kaiserreich erkannte man den Wert der Schule für die Herausbildung von unmündigen gehorsamen Bürgern: „Wer eine Schule besucht, der macht später keine Revolution!

Die Regierung hofft, durch Ganztags-Indoktrination in Schulen eine Jugend heran zu ziehen, die im Sinne der kapitalistischen Klassengesellschaft funktioniert. Jugendliche Aufmüpfigkeit wird jetzt schon geschickt systemkonform kanalisiert, siehe die "Fridays-for-future"-Bewegung, so daß echte revolutionäre Jugendbewegungen, wie die der "Gelbwesten" gar nicht erst entstehen, ein Ergebnis der Indoktrination in den Schulen. 

Allerdings erzeugt Druck auch Gegendruck, der sich derzeit allerdings nur in Ausbrüchen von Gewalt von Schülern gegen Mitschüler und Lehrer artikuliert, alles eine Folge der permanenten Unterdrückung in einem System wo immer weniger individuelle Freiheitsräume für Kinder und Jugendliche bestehen. Wer Wind sät, wird eventuell Sturm ernten und die Büttel dieses Systems, die Lehrer, sollten sich vorsehen, den Bogen nicht zu überspannen, um später nicht mal unkontrolliertem Aufstand der Schüler zum Opfer zu fallen.

Ab 2025 soll jedes Grundschulkind einen Rechtsanspruch auf ganztägige Betreuung haben. Das Bundeskabinett hat dafür in einem ersten Schritt die Einrichtung eines Sondervermögens in Höhe von zwei Milliarden Euro beschlossen.

Ein Beitrag im Fernsehen über französische Kinder die niemals je im Leben eine Schule besucht haben und gerade deshalb heute intelligenter sind als andere und es im Leben es zu etwas gebracht haben, der hat mir einen völlig neuen Horizont eröffnet. Bisher war ich der Meinung, daß natürlich die bourgeoise Schule größten Schaden anrichtet und nur selbstbestimmtes Lernen in alternativen Schulformen, wie der Freien Schule Hamburg oder ähnlicher Projekte, wo die Schüler selbst bestimmen können was, wie und wann sie lernen, das einzig Richtige sei, siehe dazu meine Blogbeiträge: 

http://barrynoa.blogspot.de/2011/04/freiheitliche-schule-kontra.html und 

http://barrynoa.blogspot.de/2014/01/die-antiautoritare-neue-schule-hamburg_12.html

aber daß es das allerbeste für ein Kind ist, überhaupt keine Schule zu besuchen, das wurde mir erst durch diesen Fernsehbeitrag bei dem österreichischen Sender „Servus TV“ klar.

Es leuchtet ein, denn wenn die Wissenschaft feststellte, daß 98 % der Kinder vor der Beschulung als hochintelligent einzustufen sind und nach dem Ende der Schulzeit es nur noch 2 % sind, dann muß das zu denken geben. 

In Frankreich gibt es ja diese preußische Schulpflicht wie in Deutschland nicht, dort ist es möglich, daß sich Kinder frei entwickeln können, wenn es denn die Eltern wollen und sie nicht zu einem Schulbesuch zwingen. Das seit Kaisers Zeiten, und schon davor, schon immer unfreiheitliche Deutschland will von einem natürlichen freiheitlichen Aufwachsen von Kindern nichts wissen, sondern ganz im Gegenteil, es wird gerade jetzt ganz massiv von allen möglichen reaktionären Seiten sogar die kasernierte Erziehung in Kinderkrippen, in Kindergärten und Ganztagsschulen vorangetrieben. Gut, daß es noch ein paar Länder gibt, wo dieser deutsche Ungeist nicht vorherrscht.

Dazu passend, dieser Video-Beitrag "Leben ohne Schulbildung- Der Mann der nie zur Schule ging und nur spielte":

http://www.focus.de/panorama/videos/leben-ohne-schulbildung-der-mann-der-nie-zur-schule-ging-und-nur-spielte_id_3550997.html





Was libertäre Kräfte verstärkt auf der Agenda haben sollten, das ist, gegen den deutschen gesetzlichen Schulzwang, die sogenannte Schulpflicht zu kämpfen. Hätte ich Kinder, würde ich auf keinen Fall in Deutschland bleiben und meine Kinder der deutschen Schule, oder gar den Kinderkrippen und Kindergärten ausliefern, da hielte mich nichts in dem Land, welches an der von Adolf Hitler 1938 eingeführten Schulpflicht festhält, ja diese auf Ganztagsschule ausweitet. Jetzt schon sind Pläne vorhanden, sogar eine Kindergartenpflicht einzuführen. An solche unfreiheitlichen Zwangsmaßnahmen hatten sich noch nicht einmal die NSDAP und die SED heran getraut.  

200 Gründe gegen die Schulpflicht:


https://freiebildung.wordpress.com/die-alte-1000sunny/200-grunde-gegen-die-schulpflicht

Keine Kommentare: