Sonntag, 24. November 2019

Edith Schwartz auf dem 8. Kongreß der albanischen Jugend

Enver Hoxha 1969

Denkt man an Albanien, da denkt man sofort an Enver Hoxha, den großartigen konsequenten Marxisten-Leninisten, den 5. Klassiker des Marxismus-Leninismus. Aber auch in der 2. Reihe der Kommunisten Albaniens gab es fähige Leute, wie die deutschstämmige Politikerin Edith Schwartz, von der man jetzt so wenig weiß, ob sie noch lebt, was sie jetzt macht, usw., siehe dazu: 

http://barrynoa.blogspot.com/2019/08/die-groartige-albanische-politikerin.html



"Pionieri", Zeitschrift der BRPSH aus dem Jahre 1979

Leider sind im Netz keine Fotos von ihr zu finden, jedenfalls sind mir keine bekannt. Einzig eine alte Filmaufnahme existiert im Netz, wo sie beim 8. Kongreß des Verbandes der albanischen Jugend (BRPSH)  an der Seite Enver Hoxhas zu sehen ist, siehe hier:



Nochmals die Frage an die Blogleser! Weiß jemand näheres über Edith Schwartz?


Enver Hoxha an seinem Schreibtisch, Titelbild der Zeitschrift "Albanien heute", Heft Nr. 5, 1985

Keine Kommentare: